Hattet ihr schon mal schwere Depressionen?

6 Antworten

Ja, ging es und geht es immer noch.

Der einzige Ausweg: Was ändern

Sofort

Kündige den scheiss Job der dich unglücklich macht such dir Hilfe und dann mach das was dich glücklich macht. Egal ob es viel Geld bringt oder nicht. Mach, bevor es zu spät ist und du die Kraft nicht mehr hast was zu ändern

Damit bist du definitiv nicht allein^^

Hatte mal für die Dauer von 5 Tagen eine schwere depressive Phase. In der Zeit habe ich kaum gegessen, kaum getrunken, sogut wie nicht gesprochen, fast nur im Bett gelegen oder auf dem Sofa gesessen, um Löcher in die Luft zu gucken. Eigentlich war ich wie ein Zombie und obendrein unfähig irgendetwas zu fühlen - auch nichts Negatives, einfach NICHTS. Mir war alles egal.

So blöd es daher klingen mag, denn ich kenne auch Phasen in denen man einfach nur extremst niedergeschlagen oder traurig ist, aber: seit ich weiß, wie es ist, überhaupt nichts zu fühlen, bin ich dankbar dafür, wenn ich wenigstens traurig, wütend, genervt oder ähnliches sein kann. Diese völlige Leere war das Schlimmste, was ich je erlebt hab.

Ich hatte fast mein gesamtes Leben lang schwere Depressionen. Aktuell auch.

Wenn du weißt was dich so krank macht, solltest du das nutzen und etwas ändern. Eine andere Ausbildung suchen zb.

Nein, dein Leben, so wie du es zumindest beschreibst ist mein grösster Alptraum.

Aber, mach was draus, sei froh das du überhaupt einen Jop hast. Allerdings würde ich trotzthem den Jop wechseln, den du hast nur ein Leben, darum mach was dich glücklich macht.

Ich hatte für mindestens eine Woche eine starke depressive Phase. War nur noch zu Hause im Bett. Ging nicht raus. War winfach nur traurig.