Helix Ohrlöcher Details?

3 Antworten

Du kannst alle aufeinmal stechen lassen, wird dann halt die ersten Tage blöd mit dem drauf liegen beim schlafen. Du kannst denke ich so mit 40€ bis 70€ pro piercing rechnen.

Ich würde dir dringend empfehlen, für alle geplanten Piercings (auch Ohrlöcher sind Piercings!) zum professionellen Piercer zu gehen, die heilen einfach tausendmal besser und können präziser platziert werden.

Außerdem rate ich dir, es nacheinander zu stechen, nicht alles auf einmal. Der Körper braucht seine Zeit zur Heilung und es ist besser nicht zuviele Baustellen auf einmal zu haben. Außerdem dringend zu empfehlen ist, nicht auf beiden Seiten gleichzeitig ein Helix stechen zu lassen. Knorpelpiercings brauchen sehr lange zum heilen (ja, 6 - 12 Monate ist da der total normale Zeitraum!) und si lange solltest du nicht auf dem Helix schlafen, um Probleme bei dee Heilung zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also zum einen würde ich IMMER zum Piercer gehen. Egal für welches (Ohr-)loch.

Und zum anderen wird es nicht empfohlen mehr als 3 piercings auf einmal stechen zu lassen. Ich persönlich hab zwei aufeinmal gut heilen können, drei auf einmal ging zwar auch noch, hat mir aber tatsächlich mehr probleme gemacht.

Lass dir am besten auch nicht beide seiten auf einmal piercen, um der Gefahr aus dem weg zu gehen, auf unverheilten piercings zu liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos