Herd / Induktion?

3 Antworten

sieht nach einem AGE Kochfeld aus. Einfach einschalten. der ist derzeit auf L gesperrt.

Wenn die Platte heiß wird ist es kein Induktion herd. die bleiben kalt auch gibt es ein akustisches Singal wenn kein topf draufsteht.

Du brauchst keine speziellen Töpfe normaler Edelstahl oder Gusseisen geht immer.

alx154
Fragesteller

Okay danke für die Antwort 😊

Jetzt stellt sich eine neue Frage: Wie bekomme ich das L weg? 😬

Hallo alx154

Ein Induktionsherd funktioniert nur wenn ein passender Topf draufsteht, ein normales Kochfeld heizt auch ohne Topf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das ist kein Induktionskochfeld, sondern ein Glaskeramik-Kochfeld. Vorsicht bei der Reinigung! Dafür werden spezielle Schaber beliefert, damit das Glas nicht zerkratzt.