Hilfe - Opa schwul. Wie verhalten?

12 Antworten

ist doch gut wenn er endlich den mut hat sich zu outen, soll er denn deiner oma bis zum tod vorspielen dass sie die einzige ist und er hinterrücks mit seinem lover ein anderes leben führen? na klar ist das nicht einfach, ich nehme aber einfach an dass er es nicht mehr unterdrücken kann, er hat es wohl wegen deiner oma so lange gemacht, und das muss man mal 40 jahre lang schaffen eine maske zu tragen damit jaaaa keiner was sagt ... es sind immer noch deine großeltern, hab sie gern und fertig. und ignoriere die nachbarn, geredet wird sowieso immer, vollkommen egal was man tut.

83 ist doch hoffentlich nicht dein Geburtst jahr oder? Sei doch froh das er jetzt glücklich ist, das ist doch die Hauptsache? Und soll er etwa deiner Oma weiter was vorspielen, das macht beide auf Dauer nur unglücklich.

Das kommt vor.

Dein Opa ist aber deswegen kein anderer Mensch. Behandle ihn so, wie Du ihn bisher behandelt hast.

Du solltest die Sache mal aus einer anderen Perspektive betrachten, um dir eine eigene Meinung zu bilden - lasse dich nicht von anderen beeinflussen.
Versuche einmal dich in deinem Opa hineinzuversetzen.
Und als kleine Info, in Deutschland stand Homosexualität einmal unter Strafe, weshalb viele Leute ihre Sexualität versteckten.

Freue dich für ihn. Es ist sicherlich nicht einfach für ihn sich zu outen nach so langen Zeitraum. Dein Opa ist ja auch nur ein Mensch. Es mark für euch ( deine Oma und deine Eltern, du) schwer sein, aber wir leben in 21 Jahrhundert und da ist schwul sein normal. Ich hoffe ihr versteht ihn. Er wird trotzdem noch immer dein Opa sein.

Realisti  22.04.2017, 16:39

Er soll sich freuen, dass seine Oma in diesem zarten Alter geschieden wird?

gregor300  22.04.2017, 17:04
@Realisti

Darüber soll er sich nicht freuen. Aber ich weiß er hat lange seine Frau angelogen. Soll er den Rest seines Lebens es weiter verstecken. Ich weiß für die Oma wird es nicht einfach aber jeder ist für sich verantwortlich. Und wenn er damit leben kann können sie eh nichts machen.