Hobbys für 14 Jährige Mädchen?

7 Antworten

Hallo adiRBL,

Es gibt viele Hobbys, die für 14-jährige Mädchen geeignet sind und die ihr die Möglichkeit geben, neue Menschen kennenzulernen. Einige Ideen sind:

  1. Schreibklub: Es gibt viele Schreibgruppen, die sich in der Nähe treffen, um gemeinsam zu schreiben und sich gegenseitig Feedback zu geben. Dies ist eine großartige Möglichkeit, neue Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen.
  2. Musik: Musik ist ein großartiger Weg, um sich auszudrücken und neue Menschen kennenzulernen. Es gibt viele Musikschulen, die Instrumentenunterricht anbieten, oder auch Musikgruppen die man besuchen kann.
  3. Gemeinnützige Arbeit: Es gibt viele gemeinnützige Organisationen, die immer Freiwillige suchen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich zu engagieren und neue Menschen kennenzulernen.
  4. Kochen und Backen: Kochen und Backen ist ein großartiger Weg, um seine kreative Seite zu entfalten und auch neue Menschen kennenzulernen. Es gibt viele Koch- und Backkurse, die man besuchen kann.
  5. Leseklub: Leseklub ist eine tolle Möglichkeit, um neue Bücher zu entdecken und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu unterhalten.
  6. Natur: Wandern, camping, Fotografieren, sind alles Hobbys die man alleine oder in Gruppen machen kann, und die man in der Natur ausüben kann.

Es gibt viele Hobbys, die für 14-jährige Mädchen geeignet sind, und es ist wichtig, dass deine Freundin etwas findet, das ihr gefällt und das ihr hilft, neue Menschen kennenzulernen. Sie sollte auch darauf achten, dass sie etwas wählt, das sie motiviert und ihr das Gefühl gibt, etwas zu erreichen.

Am Schönsten für sie wäre es vielleicht auch, wenn du ihr etwas Zeit schenkst und ihr etwas gemeinsam macht.

adiRBL
Fragesteller

Danke, natürlich verbringe ich mit ihr Zeit, den Rest der Tage wo ich nicht beim miteingenunden bin, bin ich eigentlich bei ihr

Eigentlich sehr traurig, dass sie nicht dazu in der Lage zu sein scheint, selbständig etwas zu finden, was ihr Freude bereitet. Dabei gibt es sovieles...

Sport (nahezu unendliche Möglichkeiten), Kunst (malen, zeichnen), Fotografie, Lesen, selbst schreiben, Handarbeiten (sticken, stricken, häkeln, nähen, knüpfen etc.), Werkberufe (Modellieren, Stein-/Holzbearbeitung, Gießharz usw.), in der Natur unterwegs sein (am besten mit einer Kamera) und so weiter...

...und dazu eben auch ehrenamtliche Beschäftigung, bspw. in einem Altenheim oder in Einrichtungen für Menschen mit Handicaps usw. Auch das ist mit 14 schon möglich.

Aber die Frage ist ja eigentlich: Was macht ihr Spaß? Das weiß eben nur sie.

Kampfkunst. hab das früher selber angefangen und es macht auch im profi bereich noch spaß.

Vielleicht irgendwas mit Pferden? Da gibts recht viel zum Beispiel voltigieren, springen oder auch ganz Classic Dressur

Eiskunstlauf :))

adiRBL
Fragesteller

Sehr sehr geile Idee, danke man ✌️