Höchstes Gehalt bei der Bundeswehr mit Realschulabschluss?

2 Antworten

In der Feldwebellaufbahn kannst du es bis zum Oberstabsfeldwebel schaffen (19 Jahre Unteroffizier mit Portepee). Das wäre die Besoldungsgruppe A9Z. Gegenwärtig liegt hier der Grundsold mit Erfahrungsstufe 8 bei ca. 3.900 €.

Gehaltstabellen und Verdienstbeispiele der Bundeswehr findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-gehalt/

beopro  18.03.2024, 21:07

porte pee ...hm.....heißt das "Tür-pisser" ? porte=Tür pee= pissen...

Was hat der Türpisser genau für Aufgaben ?

Im fliegerischen Dienst ist die Laufbahn der Fachdienstoffiziere möglich, Spitzendienstgrad Stabshauptmann A13 (bis 5300 brutto) mit Fliegerzulage und Stellenzulage (zusammen etwa 1000€ netto).

Aber wahrscheinlicher ist Hauptmann A11 mit Fliegerzulage und Stellenzulage etwa 4500€ Netto.