Holt ihr euch die PS5 oder die XBox Series X?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

PS5 49%
Nichts von beidem 30%
XBox Series X 22%

10 Antworten

XBox Series X

Die Xbox Series X

Weil ich zum einen Xbox Spieler der ersten Stunde bin und somit auch ein Fan deren exklusiven Serien. Forza, Halo oder Gears sind alles starke Reihen die ich nicht mehr missen möchte. Auch hoffe ich so sehr auf ein neues Fable und daneben gibt es ja noch andere Exclusives die gerne weitergeführt werden dürfen. Und wer weiß was Microsoft noch so in der Hinterhand hat?

Zum anderen ist natürlich auch meine langjährige Community auf der Xbox unterwegs und das wird oder soll auch so bleiben.

Somit bleibt die Series X mein Favorit aber eine PS5 werde ich mir früher oder später sicher auch gönnen denn deren Exclusives möchte ich als Gamer natürlich auch erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
XBox Series X

Ich wede mir wahrscheinlich neben meinem aktuellen Gaming Pc , eine Xbox Series X kaufen.

Sony spricht mich überhaupt nicht an , was Spiele , Controller und allgemeines Marketing angeht , deswegen unterstützte ich nur Produkte von Microsoft bzw. Dem Xbox Team.

Finde es einfach nur toll , meine Xbox Spiele auf dem Fernseher (xbox) und am Monitor (pc) spielen zu können. Was bei der Playstation nicht geboten wird. Zudem behalte ich alle meine gekauften Spiele auf der neuen Generation und erhalte sogar kostenlos die nächst beste Version des Spieles.

Ein sehr großer Punkt , den viele vernachlässigen ist die Leistung..

Die Playstation 5 mit 9 Teraflops kann es einfach nicht mit der Xbox Series X mit 12 halten. Zudem sind alle Spiele später dann auf der Xbox Series X besser optimiert , da die Playstation auf eine Variable Taktrate setzt und diese die Spieleentwickler deutlich einschränkt. Raytracing wird zudem auf der Xbox Series X 40% mehr Leistung erzielen als auf der Ps5..

Während man auf der Ps5 in Hochskaliertes 4K , 60fps und Raytracing spielen wird , wird man auf der Series X Natives 4K , 120fps + Raytracing spielen können. Ohne irgendwelche Leistungseinbußen zu erleiden.

Deswegen ein klarer Grund für die Xbox Series X , der stärksten Konsole der Welt ..

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.

EricPlayer21  08.07.2020, 12:24

Trotzdem würde sie playstation doppelt so oft verkauft und sogar die switch würde Fast so oft verkauft

Mimimimi498  08.07.2020, 13:42
@EricPlayer21

Das interessiert niemanden wie oft die verkauft wurde.

Und die Handspieler-Anzahl ist btw deutlich größer als die Playstation und Switch Spieler Zusammen , also ist dieses Argument nicht wirklich gerechtfertigt.

Zudem interessiert Microsoft nicht sie viele Einheiten sie Verkaufen. Denn sie benötigen nur viele Leute die den Game Pass kaufen und das haben sie auch durch die zahlreichen Xbox und Pc Spieler.

Und jetzt verschwende nicht meine Zeit

EricPlayer21  08.07.2020, 13:43
@Mimimimi498

Der würde nur so oft Verkauf weil er auch für den PC geht, niemand holt den nur wegen der xbox, 🤡

Mimimimi498  08.07.2020, 13:46
@EricPlayer21

😂😂😂🤦🏼‍♂️ Hahaha , der Großteil der Game Pass Nutzer sind Xbox Spieler und die haben sich auch bewusst für eine Xbox entschieden , da die richtiges 4K haben wollen und kein Hochskaliertes 4K wie bei der Playstation , zudem möchten die einen guten Controller , eine leise Konsole , mehr Spiele Auswahl und die bessere Community..

Das gibt es halt nur auf der Xbox

EricPlayer21  08.07.2020, 14:09
@Mimimimi498

Die playstation wurde 90 Mio mal verkauft und die xbox nur 40 Mio (die switch 30 Mio) da ist schon stark auffällig welche die beliebtere ist (Doch, solche Zahlen sind wichtig)

Mimimimi498  08.07.2020, 14:27
@EricPlayer21

Die sind nicht wichtig :-)

Zumindest nicht für Microsoft..

Guck dir doch mal an wie viele WINDOWS Pc Nutzer es gibt :-)

Dann weißt du welche Firma beliebter ist was zocken angeht :-)

Zudem verkackt Sony zurzeit sehr sehr viel..

Zum Beispiel das neue Design der Ps5 wird zu einem "Düsenjed" führen.

Mimimimi498  08.07.2020, 15:23
@EricPlayer21

Pc Nutzer sind auf Microsoft angewiesen

:D denn ohne Microsoft haben diese kein Betriebssystem

EricPlayer21  08.07.2020, 15:33
@Mimimimi498

Ich habe ja auch nicht gegen Microsoft und auch nichts gegen xbox, ich finde einfach nur das playstation besser ist (es gibt auch noch soetwas wie Linux)

EricPlayer21  09.07.2020, 07:41
@SiHOcolus

Pc Nutzer sind nicht auf Microsoft angewiesen, sie haben den größten Marktanteil aber playstation ist trotzdem doppelt so beliebt und wurde doppelt so oft verkauft, aber wie gesagt ich habe NICHTS GEGEN xbox oder Microsoft ich finde playstation einfach besser

Mimimimi498  09.07.2020, 09:31
@EricPlayer21

Du denkst wirklich das Sony beliebt ist ?

Microsoft Windows 10 hat 800 Millionen User , davon ziehen wir mal 50% ab das es fair ist..

Sonys Ps4 hat 10108,9 Millionen verkauften Einheiten , Microsoft hingegen hat "nur" 41 Millionen , bei Nintendo sieht es noch düsterer aus , diese haben "nur" 17 Millionen verkaufte Einheiten..

Würde man jetzt die 400 Millionen nutzer auf dem Pc und den 41 Millionen Nutzer auf der Xbox zusammenrechnen , dann kämen wir auf 441 Millionen Nutzer.

Da siehst du welche Firma mehr Nutzer hat auch wenn es jetzt etwas grob erklärt ist

EricPlayer21  09.07.2020, 09:46
@Mimimimi498

ES GEHT UM PLAYSTATION UND XBOX NICHT UM SONY UND MICROSOFT 😡 Die Xbox hatt keine Chance gegen playstation

Wellissinddoll  27.12.2020, 21:31

Das mit den Tflops stimmt nicht.

Die Xbox -SX hat genau 1,72Tflops mehr.

Und die xbox hat keine 9Tflops sonder 12Tflops. Mathematik sagt uns jetzt:

Ps5: 10,28 Tflops.

Xbox: 12Tflops.

Und diese 1,72Tflops machen laut Entwicklern keinen Unterschied. Zumindest keinen bemerkbaren.

Das mit dem Rytracing stimmt auch nicht.

Und das die Entwickler mit der PS5 ein größeres Problem haben stimmt auch nicht. Tatsächlich ist die Xbox die Konsole, welche Probleme macht.

Diese 1,72 Mehr (welche die xbox hat) hilft den Entwicklern nur, die games schneller zu Optimieren. Für die ps5 ändert sich garnichts (Quelle: EG.) Jedoch, macht die Xbox- SS wiederum alles neutral, da die Spieleentwickler aufgrund der niedrigen Leistung die Grafik präziser anpassen müssen.

Und auf der PS5 ist auch garnichts mehr hochskallliert, das war aber auch klar, denn nach dem shitstorm (Falls man das so nennen kann) wird Sony kaum die Eier haben um sowas nochmal zu bringen.

Und das taten sie jetzt auch nicht. (Quelle Stanplay, DR. Unboxing)

Dein Ganzer Beitrag basiert auf Lügen. Entweder bist du:

-14 Jahre Alt.

-tatsächlich ein Online Marketing Manager und willst die Leute zum kauf einer xbox locken (was mit dieser abgucken Taktik btw eh nichts wird)

-oder bist der größte Microsoft fanboy ganz Deutschland.

Welches der 3 du bist, darfst du dir aussuchen. Ich schätze mal auf die letzten 2. Und einer Wahrscheinlichkeit von 25% auf das 1.

Mimimimi498  27.12.2020, 22:21
@Wellissinddoll
Und die xbox hat keine 9Tflops sonder 12Tflops. Mathematik sagt uns jetzt:

Die Xbox hat 12 Teraflops ja. Die Playstation hat 10,28 Tflops, ja, allerdings nicht konstant! Die Konsole rechnet normalerweise nur mit 9 Teraflop/s Rechenleistung

Und diese 1,72Tflops machen laut Entwicklern keinen Unterschied. Zumindest keinen bemerkbaren.

Hm da würde ich gerne ein offzielles Statement eines Entwicklers sehen, die das bezeugen.

Das mit dem Rytracing stimmt auch nicht.

Was soll daran nocht stimmen?

Die Xbox hat ein deutlich höheres Raytracing Potential als die Playstation 5.

Desto mehr Raytracing Kerne desto besser und leistungsstark das Raytracing. Die Playstation hat weniger Raytracing Kerne, das ist Fakt!

Und das die Entwickler mit der PS5 ein größeres Problem haben stimmt auch nicht. Tatsächlich ist die Xbox die Konsole, welche Probleme macht.

Und warum ist das so? Hast du dich informiert? - nein

Es ist so, weil die Entwickler unfertige Dev Kits bekommen haben. Jetzt allerdings besitzt jedes Entwicklerstudio das neuste Dev Kit, womit in Zukunft Updates erscheinen werden die alle Probleme beseitigen werden. Man wird schnell merken, dass die Xbox die Nase vorne hat. Vorallem wegen AMD's Exklusive Xbox Techniken die die Playstation 5 niemals zugesicht bekommen werden

Diese 1,72 Mehr (welche die xbox hat) hilft den Entwicklern nur, die games schneller zu Optimieren. Für die ps5 ändert sich garnichts (Quelle: EG.) Jedoch, macht die Xbox- SS wiederum alles neutral, da die Spieleentwickler aufgrund der niedrigen Leistung die Grafik präziser anpassen müssen.

😂Die Entwickler müssen bei der Xbox Series S gar nichts runterschrauben und sie ist auch kein Bottleneck für die anderen Konsolen, das ist ein Gerücht was auch Naivität basiert!

Die Entwickler müssen lediglich, die Auflösungen und Bildraten anpassen. Sonst nichts🤷🏼‍♂️

Und auf der PS5 ist auch garnichts mehr hochskallliert, das war aber auch klar, denn nach dem shitstorm (Falls man das so nennen kann) wird Sony kaum die Eier haben um sowas nochmal zu bringen.

Das ist eine Falschinformation!

Fast jedes Spiel verwendet noch Hochskaliertes 4K.

Siehe Spider Man Miles Morales, Assassin's Creed Valhalla, Cyberpunk 2077 und weitere Spiele.

Wieso hat wohl die Playstation 5 keine 1440p oder 8K Auflösung? Ah ja.. die würde sie wahrscheinlich gar nicht schaffen, da die verbaute Grafikeinheit eine verdammte 1080p Grafikeinheit ist und keine 2160p bzw. 1440p bzw. 8K Grafikeinheit (RX5700XT)

Und das taten sie jetzt auch nicht. (Quelle Stanplay, DR. Unboxing)

Was taten sie nicht?

Dein Ganzer Beitrag basiert auf Lügen. Entweder bist du:

Deiner hier basiert auf Lügen unr Falschinformationen :-).

-14 Jahre Alt.

Ich bin um genau zu sein 27 Jahre alt.

-tatsächlich ein Online Marketing Manager und willst die Leute zum kauf einer xbox locken (was mit dieser abgucken Taktik btw eh nichts wird)

Ja ich bin ein Marketing Manager, bei Microsoft. Hier möchte ich allerdings auf keinen Fall die Xbox bewerben, das darf man hier auch gar nicht wohlbemerkt. Werbung jeglicher Art ist verboten!

Was ich hier mache ich empfehlen und nicht bewerben! Du verstehst wohl den Unterschied nicht..

-oder bist der größte Microsoft fanboy ganz Deutschland.

Ich bin ein Microsoft Fanboy ja. Und?

Was jetzt? Ich stehe hinter Firma. Und wenn man sie durch Falschinformationen schlecht machen will, dann verteidige ich diese natürlich.

Welches der 3 du bist, darfst du dir aussuchen. Ich schätze mal auf die letzten 2. Und einer Wahrscheinlichkeit von 25% auf das 1.

😄da hab ich dann mal eine Frage an dich.

Wie alt bist du?

Was verschafft dir die Ehre mich hier dermaßen mit deinem gespott zu beleidgen, zu provozieren und zu demütigen? Schämst du dich nicht für das was du hier für einen Müll verbreitest.

PS5

Falls ich mir überhaupt eine neue Konsole hole, fällt die Auswahl für Sony aus.

XBox Series X

Ich hole mir die Series X, wegen der Spiele der OG, 360 und One die ich zwar gekauft, aber die meisten noch nicht durchgezockt- nein wenn sogar noch nicht mal angefangen habe. Auch ist der Kundenfeindlichen Service von Microsoft attraktiver als der von Playstation, aber mal ehrlich, Jeder soll sich die Konsole holen, die er am liebsten mag, oder halt ein Smartphone, bzw PC. Meine Konsole steht jedenfalls schon Fest.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch die Grundfunktionen der Xbox erlange ich Erfahrung

LxngBxi420
Fragesteller

Mir ist auch absolut egal, wer sich für welche Konsole oder PC entscheidet, besonders seitdem es in manchen Spielen ja auch Crossplay gibt. 👍🏼

Mimimimi498  08.07.2020, 20:43
@SiHOcolus

Naja ich bin froh drumm..

Denn dann hab ich keine Runden mit irgendwelchen Ps4 Spieler bei dem man durchs Mikrofon die Konsole hört.

PS5

Aber wahrscheinlich wegen dem Preis erst nach mind einem halben Jahr nach Release, vllt sogar noch später.