Horrorfilm Empfehlung?

5 Antworten

"Mucha Sangre", die Synchronisation ist zwar mies, aber er macht trotzdem Spaß. Ist ein toller Funsplatter Film, mit einer recht durchgeknallten Story, und der Titel ist Programm.

"Annihilation" (2018) habe ich gerade eben auf Netflix geschaut.

Der Film beginnt zwar ähnlich wie ein üblicher SciFi-Film (offenbar ist ein außerirdisches Wesen auf der Erde gelandet, welches ein immer größer werdendes Gebiet "besiedelt"), stellt sich dann aber als ein sehr origineller und auch schauspielerisch guter Horrorfilm heraus.

Obwohl es ein Horrorfilm ist (und es tauchen einige sehr gruselige Wesen darin auf, mehr will ich nicht verraten), hat er mich auch durch einige wunderschöne Szenen überrascht. Er ist bunt und fantasievoll, alleine die Optik mancher Szenen macht schon was her.

Bei Rotten Tomatoes eine Quote von 88% (der Kritiker), das ist schon sehr gut.

Von Experte Niels489 bestätigt

Get Out, absoluter Klassiker vor allem wenn man nicht viel Jumpscares haben will

DeepNquieT  18.05.2024, 17:20

Was das nicht dieser komische Film mit den schwarzen die iwie unter Hypnose gestellt werden ?

It Follows

Smile

Split

ES (die beiden Remakes)

usw.

lilly17204
Fragesteller

Split fand ich tatsächlich überhaupt nicht gruselig :O war das überhaupt ein horrorfilm?

Evil dead rise

Maniac ist auch gut aber mehr psycho thriller