Bevorzugt ihr Slasherfilme oder Paranormale Filme?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Slasherfilme, weil... 53%
Paranormale, weil... 47%

11 Antworten

Paranormale, weil...

Wenn überhaupt Horror, dann lieber mit paranormalen, mysteriösen Inhalten.

Auch wenn ich nicht an Gespenster o.Ä. glaube, finde ich gut gemachte Geisterfilme sehr spannend. Am besten gefallen mir Filme, die nur auf sporadische "Schockmomente" setzen und das meiste der Fantasie der Zuschauer überlassen. Es darf gerne auch mal Blut fließen, aber nicht unbedingt eimerweise. Auf herumfliegende Köpfe oder sonstige Körperteile kann ich auch verzichten.😅

"The Ring" (die amerikanische Version) fand ich übrigens spannend, aber nicht wirklich sehr gruselig. Fand es immer ganz lustig, wie damals alle Albträume wegen Samara (dem Geistermädchen) hatten... Ich fand sie nur etwas unheimlich, aber nicht wirklich schlimm. Und heute ist Daveigh Chase, die Schsuspielerin von Samara, eine echt hübsche Frau.😊

Slasherfilme, weil...

Hallo Sidney 👻🔪

Ich lieber Slasher. Besonders die Scream Reihe. Auch Paranormales schaue ich mir gerne mal an. Jedoch langweilen mich die meisten Filme nur noch. An Geister, Dämonen etc. glaube ich nicht so extrem weshalb mir die Filme auch kaum angst machen.

Bei Serienmörder wie Ghostface oder Michael Myers sieht das schon anders aus. Ich habe gerne mal in Kopf wie es wäre selbst von so einem Serienmörder verfolgt zu werden. Ich fühle mich schon übel wenn ich zuschauen muss wie jemand anderes verfolgt wird. Dann noch selbst verfolgt werden? Meine Barthaare würden als erstes verschwinden vor Angst! 😄

Ich liebe aber auch Slasher mit Humor. Trash! Chucky oder Freddy Kruger sind da gute Beispiele. Es macht mir einfach Spaß diese zu beobachten 👀

Als Rätsel und Escape Room Fan darf SAW natürlich nicht fehlen. Zudem finde ich das Motiv von John Kramer sehr interessant!

Ich liebe Slasher. Ich habe mit Slasher mehr Spaß als mit diesen langweiligen Geister kram (natürlich Ansichtssache). Conjuring 2 fand ich nice. Der Rest... naja! Insidious 1 fand ich super. Der Rest... naja! Langweilige Jumpscare wo irgendwelche Fratzen im Bild auftauchen erschrecken mich auch schon gar nicht mehr *gähn*. Ich bleibe lieber bei Slasher 🙂

PS: Slasher und Geisterfilmreihen (generell Paranormales) teilen sich ein Problem. Sie kennen kein Ende. 10, 20 vielleicht auch 30 Teile muss eine Reihe haben. Danke Hollyschrott... Hollywood 😅

Paranormale, weil...

Hey,

ich finde beide Genres sehr gut aber habe eine Vorliebe für Paranormale Filme weil:

  1. Spannung und Gruselfaktor: Paranormale Filme setzen oft auf subtilere, aber dennoch effektive Methoden, um eine Atmosphäre der Spannung und Angst aufzubauen. Statt expliziter Gewaltdarstellung und Blutvergießen, setzen sie auf die Macht der Vorstellungskraft des Zuschauers, um die Angst und Spannung zu erzeugen. Dadurch finde ich sie oft gruseliger und intensiver als Slasherfilme.
  2. Mehr Raum für kreative Handlung: Da paranormale Filme oft auf übernatürliche Phänomene und Dämonen setzen, gibt es für die Handlung mehr kreativen Spielraum als bei Slasherfilmen, die oft einem ähnlichen Schema folgen.
  3. Tiefere Einblicke in das Übernatürliche: Paranormale Filme können auch dazu beitragen, unsere Neugierde und unser Interesse an dem Übernatürlichen zu befriedigen. Die meisten Menschen haben eine gewisse Faszination für das Unbekannte, und paranormale Filme bieten eine Möglichkeit, tiefere Einblicke in dieses Thema zu erhalten.

Aber letztendlich hängt es vom Regisseur / den Schauspielern und der Kreativität ab wie gut der Film ist.

MFG

7xyzq  19.03.2023, 16:42

Ich glaube auch, dass beide Genres unterschiedliche Absichten haben.

Das paranormale soll eher den Angstfaktor treffen, während das Slaher Genre eher die Psychologie treffen soll.

StrikeZz1721  19.03.2023, 16:48
@7xyzq

Da bin ich der selben Meinung, beides sehr gut jedoch unterscheiden sich. Bei dem Paranormalen wird auch oft auf die Atmosphäre geachtet während beim Slasher Genre auf das Visuelle geachtet wird.

Paranormale, weil...

Slasher hab ich schon zu viele gesehen.

Ich habe da keine Vorlieben, in beiuden Subgenres gibt es gute Filme aber auch Schrott.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin