Hotel am Veranstaltungsort oder Bahnhof?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hotel am Veranstaltungsort 80%
Hotel am Bahnhof 20%

3 Antworten

Wir gucken uns die Hotels an , besonders Frühstück. Dann gibt es eine gute Öffianbindung zum Veranstaltungsort, kann man damit zur Veranstaltung und zurückfahren. Dann Innenstadt. Dann fährst du die Strecke nur zur Veranstaltung.

Es ist natürlich auch eine Preisfrage. Und Verfügbarkeit wer jetzt von weiter weg nur zu der Veranstaltung fährt nimmt ein Hotel da.

Für Koffer haben Hotels ein Kofferzimmer, auch am Tag der Abreise. und Bahnhöfe haben Schließfächer. Das ist also einfach. Hotel wechseln würde ich nicht gerade wenn ihr drei Tage bleibt.

Krisskross19
Fragesteller

Hauptsächlich sind wir natürlich wegen der Veranstaltung dort.

Aber eigentlich möchte ich so spät abends nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und Taxi wird wahrscheinlich sehr teuer.

Klar, kann man Koffer im Hotel abgeben, nur wir würden ja am Abreisetag noch kurz in die Innenstadt gehen und da haben wir dann ja kein Hotel, wenn wir eins Veranstaltungsort nehmen. Aber ein anderes Hotel wo man nicht übernachtet macht das mit der kofferabgabe wahrscheinlich nicht oder?

Hotel am Veranstaltungsort

So habe ich das auch in Frankfurt gemacht. 600 m von der Festhalle entfernt.

Wenn alle raus strömen, bekommt man auch kein Taxi mehr. So konnten wir zum Hotel zu Fuß gehen.

Krisskross19
Fragesteller

Das stimmt. Und teuer wird es auch. Ist nur die Frage was man mit dem Koffer macht am nächsten Tag. Da wollen wir nämlich noch in die Innenstadt und mit Koffer ist natürlich blöd.

Oder man nimmt an dem Tag der Veranstaltung ein Hotel dort in der Nähe und den anderen Tag eins in der Innenstadt.

Britney1103  20.05.2024, 22:57
@Krisskross19

Das Hotel hat Gepäckaufbewahrungsräume, frag mal nach.

Das ist bestimmt kein Problem

Hotel am Bahnhof

das andere ist seit monaten ausgebucht !

Krisskross19
Fragesteller

Nein, ist es nicht.

Krisskross19
Fragesteller
@kuestenflueger

Aber macht das mehr Sinn es dort zu nehmen als in der Innenstadt? Oder man nimmt am ersten Tag eins in der Innenstadt und am nächsten Tag, wo die Veranstaltung ist, eins dort.