Hund im Auto erlaubt?

10 Antworten

Mein Hund war immer im Smart Kofferraum - wenn man das Rollo runter legt (hinter die Sitze) ist genau so viel Platz wie in der Transportbox für große Hunde.

Ich würde eher schätzen das das hochspringen in den Kofferraum vom Smart für einen Neufundländer schon zu hoch ist.

Übrigens, wenn der Neufi vorne vor den Beifahrersitz passt, dann passt er auch in den Kofferraum.

Gerade beim Smart fand ich es immer gut, das der Hund da ja nirgends hin kann - die Sitzlehnen sind zu hoch um drüber zu kommen wenn man scharf bremst und der Platz ist klein genug, das der Hund nirgends rumlaufen kann (wie z.B. im Kombi).

Kannstdu machen, jedoch musst du den Hund während der Fahrt so sichern, dass er weder durch die Windschutzscheibe fliegt, noch in deinen „Fahrerraum“ gelangen kann.

Bei unserem A6, wo der Kofferraum schon sehr groß ist, muss der Hund manchmal trotzdem vorne in den Fußraum vom Beifahrer sein weil der Kofferraum voll ist. Legal wird es wohl nicht sein.

es gibt für Hunde ein Geschirr das in Sicherheitsgurteinrastung eingehängt wird.

So bleibt Fifi auf Sitz sitzen und fliegt bei Unfall nicht gegen Amaturenbrett

Kunzinger  14.03.2019, 22:25

Fifi !!! Hahaha... ich behalte es in Evidenz, meine nächste Hündin so zu nennen ! ;)

Der Hund muss gesichert sein. Nicht nur wegen dir Sondern vor allem für den Hund, damit ihm bei einem Unfall nichts passiert