Hund islam konvertieren?

2 Antworten

Hi,

Der Hadith besagt zwar, dass Engel kein Haus betreten, in denen Hunde sind, aber das betrifft auf keinem Fall die zwei Engel, die auf deinen Schultern sitzten und deine Taten notieren. Diese würden auch dein Glaubensbekenntnis bezeugen und ich denke mir, dass sie sich sehr freuen mit diesem zu Allah zurück zu kehren.

Sure 50 Vers 16 bis 18

16. Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader, 17. wo die beiden Empfänger (der Taten) empfangen, zur Rechten und zur Linken sitzend. 18. Kein Wort äußert er, ohne daß bei ihm ein Beobachter bereit wäre.

Was die Hunde betrifft. Ihr speichel ist unrein und macht dein Whudu ungültig, deshalb müsstest du die Türe schließen, wenn du beten willst, weil meine Katze nervt auch gerne während ich bete und schau, dass euer Hund nicht mit dem Teppich in Kontakt kommt.

Möge Allah dir den Weg zum guten erleichtern.

Bestimmte Engel kommen in so ein Haus mit. Andere schon, wie die, die unbedingt da sein müssen.

Trotz Hund kannst du das Glaubensbekenntnis bezeugen in dem Haus. Das ist zwischen dir und Allah. Allah nimmt das Bekenntnis an, wenn es aufrichtig ist. Die Engel haben nichts damit zu tun. Ich weiß nicht, woher du die Info hast. Die Rechtleitung kommt von Allah alleine.

Falls du aber konvertierst und auch deiner Gebetspflicht nachkommen willst, dann muss du einen Raum haben, der von Grund auf gereinigt werden muss und wo der Hund niemals rein darf, damit du da drin beten kannst. Du hast nämlich keine Kontrolle darüber, was der alles anleckt und wo sein Speichel drankommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid