Hund will nix fressen was ich ihr anbiete?

1 Antwort

Unser Hund hatte sowas auch in dem Alter und ist auch heute noch sehr schwierig was essen angeht.

Wir konnten auch nicht recht viel dagegen tun..

Irgendwann haben wir aber herausgefunden, dass er isst, wenn er sich körperlich sehr angestrengt hat ( aber auch nur im Garten. Er hat nie im Haus gegessen)

Mittlerweile isst er aber wieder recht gut und das hat sich wieder geändert.

Unserer war damals recht stur. Man konnte nichts machen..

Aber hat dir der Tierarzt nicht irgendwelche Tipps gegeben? Wenn nicht frage da nochmal nach… Die kennen deinen Hund ja schon etwas und könnten dir mehr sagen oder nochmal nach einer Ursache suchen.

Missindaztood
Fragesteller

Mein Tierarzt hatte gesagt ich soll das Essen einfach stehen lassen, doch dies hilft auch nix.

Noname5410  19.05.2024, 12:45
@Missindaztood

Nein. Das bringt absolut nichts. Unserer hat es dann auch nie angerührt. Du musst schauen, dass du herausfindest, wie/ was dein Hund am liebsten essen mag.

Es ist schwierig herauszufinden, warum der Hund nicht essen will. Da ist jeder Hund anders.

Aber du könntest mal verschiedenes ausprobieren.

-Futter aufwärmen: verstärkt Geruch ( kann besonders bei Nassfutter hilfreich sein )

-Bleib dabei, wenn sie frisst ( manche fühlen sich dadurch sicherer)

-Mische das normale Futter mit etwas, das dein Hund besonders mag. ( Wir haben in sein Trockenfutter einen Hundesmoothie drüber)

-Futterspielzeuge

……

Es ist schwierig.. Aber probier einfach mal einiges aus. Vielleicht bringst du sie ja dazu wenigstens etwas zu fressen..

Wenn sie aber irgendwann untergewichtig wird oder sie zu lange gar nichts isst, dann nochmal ab zum Tierarzt.

Unserer hat tatsächlich lange nur ein Leckerli pro Tag gegessen… Aber irgendwann hat sich das wieder gelegt. Man muss da geduldig sein..