Hunde in China?

8 Antworten

Du verbreitest nur Vorurteile.

Hund gibt es nur in ganz wenigen Regionen in Südchina.

Auch in Deutschland werden Hunde gequält (obwohl verboten), aber die grosse Mehrheit sieht Hunde als Haustiere, und das ist in China genauso. Wahrscheinlich sterben auch in China mehr Hunde weil sie verhätschelt und zu fett gefüttert werden als durch den Metzger.

Es ist eine andere Kultur nehme ich an. In Indien z.b. wird die Kuh als heilig angesehen, wird respektiert und sollte nicht gegessen werden. Für uns hingehend ist es normal Kuhfleisch zu essen.

Und was ist mit den Tieren, die im Rest der Welt gequält werden?

Sind die wurscht? Leiden die nicht?

Hier bei uns in Deutschland werden auch unzählige Tiere gequält.

Man muss sich nur die Massentierhaltung für die Fleischproduktion ankucken.

Produkte, die man in Deutschland kaufen kann, werden an Tieren getestet. (Nicht alle Produkte, aber die meisten.)

Und so weiter: Auch in Deutschland leiden Tiere und werden gequält und getötet.

Ihr regt euch darüber auf, wie die mit den Hunden umgehen und dass sie sie dann essen.

Aber wir in Deutschland verfahren mit Schweinen, Kühen, Hühnern genauso und essen sie dann.

Aber da regst du dich nicht drüber auf?

Tierschutz ist wichtig und notwendig!

Allerdings dann im gleichen Atemzug den Hass auf Chinesen zu richten, obwohl wir Deutschen nicht besser sind, ist einfach rassistisch.

Mir ist klar, dass du dir einfach Sorgen um die Hunde in China machst.

Allerdings kann deine Aussage falsch aufgefasst werden und wird in den Köpfen vieler Menschen dann zu:
"Diese scheiß Chinesen. Die quälen diese süßen Hunde und essen sie dann."

Und das ist nicht gut.

Weil wir genauso sind.

Wir können andere Menschen nicht für etwas verurteilen, das wir selbst genauso tun.

Falls dich das etwas aufmuntert:

https://www.rtl.de/cms/millionenmetropole-in-china-verbietet-das-essen-von-hunden-und-katzen-4516442.html

Du hast ein ganz falsches Bild von China. Ja, früher war das verbreiteter, dass Menschen Hunde gegessen haben. Leider auch teilweise von der Straße aufgefangen ... aber meistens waren Hunde extra für den Verzerr gezüchtet...

Heutzutage essen aber die meisten Chinesen keine Hunde mehr, obwohl es noch in der einen Region im Sudwesten das sehr umstrittene Hundefest gibt.

Fakt ist: Der Hund hat sich immer mehr als eine Art Statussymbol etabliert! Ich sehe immer mehr Menschen in China mit einem super gepflegten Hund spazieren. Es gibt etliche Cafés wo es entweder viele Katzen oder Hunde gibt! Sehr gepflegt und stubenrein! 😊

Auch sonst haben viele Chinesen Hunde als ganz normale Haustiere!

Diese Videos, die du vielleicht gesehen hast oder die Berichte ... das alles hat nur das Ziel der Provokation und Verbreitung eines schlechten Images von China!

"Medienmanipulation" Glaube nicht alles, was du siehst und hörst, ohne es mit anderen glaubwürdigeren Quellen verglichen zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

2oh49t  17.07.2020, 01:59

Danke!

Das mit dem: "Alle Chinesen essen Hunde und Katzen" ist einfach nur ein rassistisches Vorurteil.

Mal abgesehen davon...werden z.B. Schweine bei uns auch grausam behandelt, gequält, geschlachtet und gegessen.

Aber da regt sich fast keiner auf.

Der Hund ist auch in China weitgehend ein Haustier. Fleischhunde gibt es, die sind aber nicht sehr verbreitet. Hunde werden in China gegessen, aber ich denke mal mehr als 1% der Chinesen essen die nicht.

Vergleiche das mal mit Wild in Deutschland. Wie oft im Jahr isst du Wild? Der Unterschied ist, das Hund in China (im Restaurant) schwerer zu finden ist als Wild in DE.

juergen63225  16.07.2020, 07:55

Hund gibt es nur in ganz wenigen Regionen in Südchina.

iq1000  16.07.2020, 08:12
@juergen63225

Hund im Restaurant findet man in ganz China, man muss nur danach suchen. Mit der DianPing App geht das z.B. sehr gut.