Hundebetreuung ganztags - vieviel verlangen?

12 Antworten

das ist verhandlungssache und kommt auch auf dein verhaeltnis zum hundebesitzer an.

wir hatten einige jahre einen gasthund der morgens um 7.30h kam und abends gege 18h abgeholt wurde. da ich selber 2 hunde habe, machte das gar keinen aufwand...ich bekam 30 euro pro woche...

Animalpeace68  06.10.2014, 10:29

Nur 2 mal gehen ist der Preis ok. Allerdings für eine Ganztagesbetreuung zu wenig.

Mein rüde ist ab und zu bei meiner Hundesitterin manchmal 1 oder 2x die Woche! Sie verlangt für einen Tag 15 Euro. Ich lasse bei ihr im Monat ca 90-120 euro. Ich bin Super zufrieden. Und 15 Euro als Tagessatz ist ok.

Was bedeutet eigentlich „Es geht langsam ans finanzielle“? Futter wird gestellt, welche Aufwendungen sind sonst von dir zu bestreiten, die nicht vom Besitzer übernommen werden? So spontan fällt mir da nichts ein. Denn selbstverständlich sollte er/sie die Unkosten für einen notwendigen Tierarztbesuch oder Leckerchen aufkommen.

Denn gem. neuem Tierschutzgesetz, muss jeder der Geld im Umgang mit Tieren/Hunden verdient eine Sachkundeprüfung ablegen. Falls nicht, macht man sich strafbar.

Ab wann diese in jedem Bundesland umgesetzt wird, kannst du beim Veterinäramt erfragen.

Wenn es sich um eine „Nachbarschaftliche Hilfeleistung“ handelt kannst du vielleicht auf Bargeld verzichten und als Dankeschön einen Gutschein ausstellen lassen. Ist zwar nicht so „Astrein“ du kannst jedoch nachweisen, dass du kein Geld dafür bekommst bzw. verlangst.

Du bekommst das Futter gestellt? Was geht denn da dann ans finanzielle?

Wenn der Halter des dir nichts geben kann, dann musst du sagen das du nicht mehr aufpasst. Hundesitting kostet heutzutage auch Geld!

Wir bekommen 50 Euro im Monat. Das ist ja kein Mehraufwand, wenn man schon einen Hund hat - vor allem profitieren wir auch davon. Unser Hund ist dann nicht alleine.