ich hab 1000 Euro gespart..

11 Antworten

Überlege dir, was deine nächsten Projekte im Leben sein sollen. Führerschein, eine Reise, ein Moped oder Roller kaufen, eventuell den PC upgraden etc. Wenn du das Projekt mit der höchsten Priorität gefunden hast, dann verwende das Geld dafür. Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber fürs Alter, wenn du noch jung bist solltest du mit einer privaten Rente vorsorgen. Es gibt sie in vielen Varianten und du solltest dich damit an jemande deines Vertrauens wenden und dir die beste Beratung zukommen lassen. So kannst du mit wenig Einsatz (so 50 bis 100 Euro/Monat) eine beachtliche Rente erwirtschaften. Die 1000 Euro solltest du für Projekte in naher Zukunft verwenden. Allerdings ist es immer gut eine Geldreserve für Unwägbarkeiten in Petto zu haben. Also gebe nicht dein ganzes Geld aus. Ich würde das Geld allerdings auf ein Tagegeldkonto einzahlen. Dort bekommst du bis zu 2,5% Zinsen und kannst trotzdem Täglich , bei Bedarf, über dein Geld verfügen.

Wenn ich sowas hier immer wieder lese, dass Leute nicht wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen...

Verjubeln ist Quatsch, und Zimmertresor ist auch Quatsch, ein Zimmerbrand oder eine andere Katastrophe, und das Geld ist weg. Du solltest dir von dem Eurokrisengequatsche nicht so viel Angst machen lassen. Wenn es dem Euro wirklich mal irgendwann dreckig geht, ist es sowieso egal, ob dein Vermögen auf dem Konto oder im Tresor liegt.

Behalt das Geld, bring es auf ein Konto, lass die Finger von spekulativen Fonds. Du wirst dich wundern, wieviel Geld du brauchen wirst, wenn du dein erstes eigenes Auto oder eine eigene Wohnung hast.

kauf dir was schönes, wenn der euro den bach runter geht haste den tresor für ein stückchen wertloses papier gekauft :)

Ein Gamer-PC kaufen / zusammenstellen.......

gehe mit den 1000 euro wetten ;D