Ich hab meine Pv Anlage bei Soluna Technologies gekauft und Montiert was würdet ihr als nächstes bauen um nachhaltiger zu werden?

4 Antworten

Bau Dir ein privates Pumpspeicherkraftwerk.

Tagsüber pumpst Du über Solarstrom das Wasser in das obere Reservoir und nachts lässt Du das Wasser über einen Turbinengenerator wieder nach unten laufen, in ein unteres Auffangbecken.

So hast Du auch bei Dunkelheit noch eine gesicherte nachhaltige Stromversorgung. Schonst damit auch noch Recourcen und verbaust nicht unnötige Akkus.

Viel Spaß

Viele Sachen würden sich auch ohne bauen und kaufen umsetzen lassen (Müll trennen und vor allem ordentlich entsorgen, regionaler kaufen, etc.).

Schön wie hier solche Seiten missbraucht werden.

Ich kann nur berichten dass man hier bei Anfragen nur die Antwort friss oder stirbt bekommt.

Bei der ersten Nachfrage bekommt man schon keine Antworten mehr.

Wenn man wirklich von dieser"Firma" mit 1000 € Haftung (UG)eine Anlage möglicherweise aufs Dach montiert haben möchte muss man quasi Anfragen direkt zahlen und dann hoffen dass irgendjemand kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

easylife2  31.05.2024, 17:20
Juergen1978775  31.05.2024, 19:55
@easylife2

Ja es ist schon extrem witzig dass die Firma erst am 02.08.2023 im handelsregister eingetragen wurde (gegründet )wurde aber hier auf dieser Plattform so viele Leute schon weit vor der Gründung Leistungen bekommen haben. Rein vom rechtlichen her ist das unmöglich.

easylife2  31.05.2024, 20:40
@Juergen1978775

Hm, aber es waren doch so viele verschiedene Menschen, die werden doch nicht etwa....

Juergen1978775  01.06.2024, 18:45
@easylife2

Wenn ja wäre es schon sehr interessant was passiert wenn hier einer Screenshots von diesen "Kunden" an das finanzamt übermittelt.

Dadurch dass die Kunden so extrem zufrieden waren werden die Anlagen ja wohl in Wirklichkeit existieren.

Lüftungsanlage mit Wärmetauscher