Ich habe gehört das hinter fotos noch hintergrund daten sind wie ort zeit etz.?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Diese daten angabe gibt es 100%
Diese daten gibt es nicht 0%

3 Antworten

Von Experte Returnal bestätigt
Diese daten angabe gibt es

Diese Daten gibt es, sie nennen sich EXIF-Daten/Metadaten und können in manchen Fällen sogar den Ort preis geben, wo du das Foto gemacht hast.

Aber die meisten Seiten im Internet (soziale Netzwerke, Instagram und auch gute Frage) filtern EXIF Daten raus, sodass du dir keine Sorgen machen musst. Nur jemand der dein original Foto, z.B. per Email bekommt, kann auf diese Daten zugeifen.

Diese daten angabe gibt es

War selber mal in dieser Szene… ja das kann man herausfinden. Aber deine Identität eher über deine IP Adresse als über Fotos im Internet (außer es sind Fotos vom Gesicht)..

LG Eleni:)

Diese daten angabe gibt es

https://www.canto.com/de/blog/metadaten-von-fotos-entfernen/

Es gibt auch extra Metadaten-Remover Apps

Eleni791  08.05.2024, 18:35

Jap das ist aber nur von Fotos was dir bei einem Angriff auf deine IP Adresse nd viel hilft außer das dein Fotos (je nach können des Hackers) besser geschützt sind… daher würde ich eher eine App empfehlen die deine Ip Adresse schützt bzw. versteckt wenn du Websites benutzt :)<3