Ich habe in Englisch eine 5 bekommen?

 - (Schule, Englisch, Abitur)  - (Schule, Englisch, Abitur)  - (Schule, Englisch, Abitur)  - (Schule, Englisch, Abitur)  - (Schule, Englisch, Abitur)  - (Schule, Englisch, Abitur)  - (Schule, Englisch, Abitur)  - (Schule, Englisch, Abitur)

3 Antworten

Die Arbeit ist eine ganz normale Arbeit , wie sie in der 10 Klasse Realschule geschrieben wird. Ich habe mit meinen Schülern sehr ähnliche geschrieben und das Niveau ist angemessen. Bei mir hättest du ähnlich abgeschnitten , denn du machst schon sehr viele Fehler in Rechtschreibung und Grammatik. Auch im Textverständnisteil und Hörverständnis konntest du nicht viele Punkte erreichen.

Wenn du ehemals im Lernbehinderten Niveau gelernt hast, dann hast du diesen Status um die Mittlere Reife zu erlangen jetzt nicht mehr und musst die ganz normalen Prüfungen mitschreiben, die nicht einfacher sind. Aber das würde erklären , dass du Lernrückstände gegenüber deinen Mitschülern hast.

Das wird irgendwann schlecht für deinen Abschluss sein. Eventuell wirst du wegen diese Note keinen Abschluss bekommen

JungerKind
Fragesteller

Warum werde ich wegen dieser Note keinen Abschluss bekommen?

Was soll ich machen, um in Englisch besser zu werden?

Und findest du diese Prüfung einfach oder schwer? Findest du sie schülerfreundlich?

Anson12  07.03.2024, 13:42
@JungerKind
Warum werde ich wegen dieser Note keinen Abschluss bekommen?

Weil eine 5 als durchgefallen bewertet wird und das ist wohl für jeden selbstverständlich.

Was soll ich machen, um in Englisch besser zu werden?

Indem du einfach viel übst.

Und findest du diese Prüfung einfach oder schwer? Findest du sie schülerfreundlich?

Für mich ist es ok. Das sind Themen, was ihr bereits in der Schule habt. Du müsstest jetzt die Gelegenheit haben, dies zu verbessern, bevor du nochmal die gleiche Note schreibst und den Abschluss tatsächlich nicht hast

Die Note fünf ist einfach eine faktisch schlechte Note. Über die sollte man sich natürlich entsprechend ärgern.

JungerKind
Fragesteller

Warum sollte man sich über diese Note entsprechend ärgern?