Ich liebe ZU sehr und ich weiß nicht wohin?

3 Antworten

Das ist keine Liebe. Das ist emotionale Abhängigkeit und Verlustangst.

Und jeder Mensch würde durchdrehen, wenn man ihn einengt und/oder kontrolliert.

Normale Zeichen von Zuneigung können nie zu viel sein, wenn es eine ausgeglichene und harmonische Beziehung ist. Man muss da ganz klar differenzieren zwischen emotionaler Abhängigkeit und normaler emotionaler Intimität. Wer sofort einen Fluchtreflex bekommt, wenn der Partner "Ich liebe dich" sagt, der hat Bindungsängste.

also dein freund oder ein freund? falls 1, sagen wie sehr du ihn liebst und des ansprechen oder wie in der Antwort unten beschrieben mit jemand anderem darüber sprechen. falls 2, ersteres machen. und ne, ich glaub nicht dass er dann des interesse verliert. alless guttteeee <3

1)wie gehe ich damit um?

Nicht mit deinem Freund, sondern mit anderen darüber reden und daran arbeiten.

2) ich will ihn diese liebe zeigen,geben aber stimmt es das Jungs dann interresse verlieren ?

Es gibt ja schon Streit deswegen, also lieber zurückhalten. Du musst das Problem für dich lösen, es belastet die Beziehung sonst noch mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand