Ich traue mich nicht im Unterricht zu melden. Was tun? Hilfeeeeeeeeeeeeeeee?

xxxMIJOxxx  13.05.2024, 14:19

In welche Klasse gehst du?

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 14:37

In die 5.

2 Antworten

klingt ja fast so als ob du in Fortnite eine Blockade hast, die dich davon abhält, richtig ins Spiel einzutauchen. 😳

Aber weißt du was? Manchmal ist es wie bei einem neuen Fortnite-Update: Am Anfang ist es ungewohnt und ein bisschen gruselig, aber je öfter du es spielst, desto vertrauter und sicherer fühlst du dich. 👊

Genauso ist es mit dem Melden im Unterricht. Es kann am Anfang ein bisschen einschüchternd sein, aber je öfter du es machst, desto leichter wird es. 😘❤️

Vielleicht könntest du es mit deiner Zwillingsschwester zusammen angehen, wie ein Duo in Fortnite. Zusammen könnt ihr euch ermutigen und gegenseitig unterstützen, den ersten Schritt zu wagen.

Hey,

Vielleicht findest du erstmal heraus, warum du Angst hast, dich zu melden.

Ist es wegen falschen Antworten?

Oder fühlst du dich von deinen Klassenkameraden und Klassenkameradinnen eingeschüchtert?

Wenn du dein Problem kennst, kannst du es bestimmt besser lösen.

Wenn du jetzt z.B. Angst davor hast, eine falsche Antwort zu geben, dann denk einfach darüber nach, dass du eine bessere Note willst oder das Fehler wichtig sind um sich zu verbessern.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und viel Glück!

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 18:19

Danke.