Identitätskrise?

1 Antwort

Mach zumindest erstmal deinen Realschulabschluss nach, dann hast du eine größere Wahl, was die Ausbildungsberufe anbelangt.

Mach dir keinen Stress, es muss ja nicht gleich der ideale Job sein. Heutzutage ist ein Wechsel der Tätigkeit und der Branche absolut üblich. Hauptsache du fängst erstnmal an. In diesem Sinne gibt es keine falsche Entscheidung. Wenn du noch lange zögerst, verschwendest du wirklich Zeit und hast am Ende auch nichts.

Oder such dir im Internet eine professionellen Berufsberater - kostet was, aber brings auch was, der begleitet dich bei deiner Entscheidung und auch im Bewerbungsprozess. Um den zu bezahlen suchst du dir erstmal einen Minijob und dann gehts weiter.

Wünsche dir viel Erfolg!

Stefiiii255
Fragesteller

Danke dir. Wenn ich meinen Realschulabschluss nachhole, verschwende ich doch auch zeit. Die meisten nehmen mich auch mit Hauptschulabschuss an

Chiko135  07.05.2024, 20:18
@Stefiiii255

wenn du meinst... aber dir ja trotzdem von einem Profi helfen lassen.