Igel aus Versteck locken?

4 Antworten

Ich hatte meiner Katze mal Trockenfutter rausgestellt und schon am selben Abend kam eine ganze Igelfamilie und hat es leergegessen. Ich denke, wenn Du es in eine Lebendfalle stellst, die Du vom Tierschutzverein ausleihst, hast Du gute Chancen, den Igel zu fangen. Ich weiß nur, dass man Wildtiere nicht zu lange in einer solchen Falle lassen darf, weil sie sonst vor Stress sterben können. Also wenn Du die Falle aufgestellt hast, müsstest Du etwa jede halbe Stunde nachsehen. In dem Tierschutzverein, in dem ich mithelfe, wechselt man sich deshalb immer ab. Ich würde an Deiner Stelle mit einem Tierschutzverein reden, ob sie Dir nicht nur die Falle ausleihen, sondern Du auch Unterstützung bekommen kannst. Sie können Sie sicher auch sagen, wo man die Falle am besten aufstellt.

Am besten stellst du Abends eine Schüssel hochwertiges Katzennassfutter hin ( Huhn, ohne Gelee o.ä)

Da die meistens Igel in Moment kein Futter finden, wird es es bestimmt schnell annehmen.

Bitte schau dich vorher hier um. Nicht jeder Tierarzt hat Ahnung von Igeln und so kann das falsche Medikament oder eine falsche Prognose schnell tödlich enden.

http://www.pro-igel.de/merkblaetter/merkblaetter.html

tagsüber wird dir das nicht gelingen, weil er SCHLÄFT oder vielleicht sogar schon tot ist...

stell ihm etwas katzenfutter o.ä. hin und dann musste dich halt heute abend auf die lauer legen...

iamwellbehaved  24.01.2018, 15:09

oder auch obst wenn du keine katze hast. bzw guck im internet was igel so fressen

Borg dir aus einem Tierheim oder von einem Jäger eine Lebendfalle aus und stell Katzenfutter rein. So fängst du ihn ohne ihn weiter zu verletzten .