Ihre Windows Lizenz läuft ab was tun?

5 Antworten

Ich habe in den andren Antworten schon mitbekommen das du keinen key hast da musst du dir wohl einen Windows 10 Home Key kaufen

https://www.amazon.de/Windows-10-Home-Post-Mail/dp/B071V2RSV5/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504784632&sr=8-2&keywords=Windows+10+Home+64+Bit

Zum beispiel den hier.

Solche KEys sind nicht so teuer auser du kaufst sie dir direkt von Microsoft

aceramda10
Fragesteller

Das hab ich auch schon gelesen, ich find es halt komisch dass es jetzt 2 Jahre ohne ging und jetzt auf einmal brauch ich einen Lizenzkey. Ich werde jetzt mal noch warten, vielleicht geht es ja von selber weg. Aber Danke

Hi,

hast du schon versucht in den Einstellungen manuell das System zu aktivieren?

Wenn ja, welche Fehlermeldung kommt da ggf.?

Wenn nein > Einstellungen > System > Info > unten müsste i.wo Windows aktivieren stehen.

VG.

aceramda10
Fragesteller

ich kann es nicht aktivieren, da ich keinen Product Key habe! Bei Aktivierung steht: Windows wurde durch den Aktivierungsdienst Ihrer Organisation aktiviert.

Kapzdec  08.09.2017, 09:18
@aceramda10

Du hast also dein Win8 automatisch auf Win10 upgraden lassen?

theoretisch müsste der Win8 Lizenzschlüssel noch auslesbar sein, z.b. mit Licensecrawler:

http://www.klinzmann.name/files/licensecrawler.zip

Das Tool ließt alle möglichen Lizenzen aus dem System aus und führt diese in einer Liste auf.

Dein Windows 8 Schlüssel ist jedoch im BIOS integriert und damit lässt sich ein Win10 System auch neu aufsetzen, also keine sorge.
Zur Not, sichere alle Dateien (Dokumente, Musik, Bilder, etc), lade dir das Media Creation Tool von Microsoft und erstelle einen bootbaren USB-Stick mit Windows 10.

Boote vom Stick und setze das System neu auf.
Win10 erkennt den Lizenzschlüssel im BIOS automatisch und aktiviert es am Ende auch automatisch.

VG.

Ich kenne diese Meldung nur von Volumenlizenzen und nicht von der Home Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

aceramda10
Fragesteller

Also bei mir steht bei Edition: Windows 10 Home