"Im Menü oder einzeln?" - Wer kann mir erklären, wie das mit dem Menü funktioniert? (Mc Donalds) O_o

13 Antworten

Wenn du sowieso kein Getränk und keine Pommes willst, hat Menü für dich keinen Sinn. Im Menü sind der Burger, Pommes, manchmal Salat und ein Getränk. Menü ist ein paar Cent billiger, als wenn du es einzeln bestellen würdest. Habe es nicht genau ausgerechnet.

Sissi2009  23.10.2010, 19:25

Dankeschön für den Stern.

Mc Donalds "erfand" mal das Menü, das man von allem etwas hat Fleisch kartoffeln und Getränk. Mit dem menu ist also gemeint das Du noch Pommes oder Getränk dazu bekommst, neuerdings statt Pommes auch einen Salat. Auch kannst du zwischen klein und groß wählen. Der Preis ist natürlich günstiger, als wenn du alle Teile einzeln bestellst

Bei einem Menü sind dann noch ein Getränk und Pommes oder Salat dabei.Beim Menü sind dann die Sachen preiswerter als wenn man sie einzeln kauft.

Hallo!

"•Das Menü (im 19. Jahrhundert aus dem französischen menu für ‚klein‘, ‚Kleinigkeit‘ entlehnt) bezeichnet in der Gastronomie eine Speisefolge, die aus mindestens drei Gängen besteht, nämlich aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Man spricht noch heute von einem Gang (hist. ... de.wikipedia.org/wiki/Menü"

Ein Menü in der Schnellgastronomie besteht meist aus drei verschiedenen "Kleinigkeiten". Meist ein "Hauptgericht", eine "Beilage" und ein "Getränk".

Auch wenn man alles genauso gut einzeln kaufen kann, soll eine Bestellung derselben Waren als "Menü" billiger sein!

Der Preisunterschied ist aber nicht sehr groß.

Mit dem Angebot eines "Menüs" wird der Kunde möglicherweise auch dazu verleitet, Waren zu kaufen und zu konsumieren, die er "eigentlich" gar nicht wollte.

Das Ganze wird beim Anbieter unter "Verkaufsförderung" verbucht!

;-)

Schöne Grüße

Menü meint generell eine fertige Zusammenstellung, innerhalb derer du dir was aussuchen darfst - das gibt es auch bei richtigen Restaurants mit richtigem Essen ;)

So ein Menü besteht z.B. aus einem Salat, einer Hauptspeise und einem Getränk (vermute ich mal) - und zu jedem der Punkte gibt es dann eine Auswahl, was innerhalb des Menüs vorgesehen ist. Wenn du ein Menü bestellen willst, mußt du dich an diese Listen halten, also zu jedem Punkt des Menüs genau eines der Gerichte wählen, das im Menü vorgesehen ist.

Sobald du was anderes möchtest, ist das dann "a la carte" und kostet normale Einzelpreise.