Immer die schlechteste.. :(

4 Antworten

Hey, Kopf hoch! Und auf jeden Fall nicht die Schuhe an den Nagel hängen :-) Es gibt in einer Mannschaft immer welche, die besser sind, und leider auch welche die schlechter sind.

Weißt du denn, wo deine Schwächen genau liegen? Sprech doch mal mit deinem Trainer darüber. Vielleicht kann man ja durch gezielteres Training deine Spielweise verbessern.

Hey! :) Erstens: Du brauchst dich überhaupt gar nicht wegen den anderen, die besser sind, schlecht zu fühlen. Zum einen dass du sowieso jünger bist, zum anderen kannst du da eh nichts dran ändern. Ich bin auch in vielen Sachen die Schlechteste aber ich denk mir einfach: Ich mach das Beste draus und fertig, nach dem Motto: Was andere tun ist mir egal. Natürlich ist es ziemlich doof, wenn euer Trainer immer nur die Besten spielen lässt. Wenn dich das wirklich auf Dauer nervt würde ich es auch sagen. Manchmal ist eine Scheißegal-Einstellung, z.B. wegen dem "Trainer und Mannschaft zeigen, dass du nicht gut genug bist" am Besten. Denk nicht zu viel drüber nach was andere tun und vielleicht denken könnten, auch wenn es schwer ist. Und wegen diesen Gruppen und so was dich da stört: Verteidige deine Vorstellungen und sag was du denkst wenn es weitere Ausmaße annimmt! Ansonsten Viel Glück und Kopf hoch! :)

Lenajustlena
Fragesteller

Danke :) nur ich glaube ich bin nicht so. Ich bin zu ehrgeizig um einfach mal die scheißegaleinstellung einzuschalten. Es macht einen nur fertig wenn andere die sich nie anstrengen besser sind als du..

Hi Lena, also ich habe in deinem Alter erst mit Handball angefangen (bin aber ein Junge). Am Anfang erging es mir nicht besser, jedoch bin ich auch Körperlich so aufgabaut, dass man mich als "FELS" in die Brandung stellen kann^^. Aber mal Scherz beiseite, trainiere einfach weiter. Versuche Reflexe zu üben (z.B. versuche mit deinem Ball zu jonglieren und das mit abstraktesten Wurf und Fangtechniken) und das mit dem spielen kommt auch noch. Wenn jemand ausfällt, Schwächen zeigt, wird dein Trainer/in auf dich zurückgreifen und diese Chancen musst du nutzen (halt den Trainer/in überzeugen). Ansonsten kann ich nur sagen, LASS DEN KOPF NICHT HÄNGEN und trainiere einfach weiter. Wenn es aber gar nicht besser wird, könntest du auch über einen Vereinswechsel nachdenken(lasse dir das aber gut durch den Kopf gehen, ich möchte dich hier zu nichts überreden).

Mfg Borg

Ich habe genau(WIRKLICH EXAKT) das gleiche Problem. Ich versuche meinem Handball Trainer zu zeigen das ich auch was drauf hab. Wir hatten immer mal vertretungstrainer,denen konnte ich dann zeigen was alles in mir steckt und die haben das dann immer weitererzählt.

TIPP:Versuch zu zeigen was du kannst und wenn du meinst das du nicht gut genug bist ,dann übe doch einfach mal mit deinem Vater Bälle zu werfen. Dadurch trainierst du nicht nur das Mach auch noch Spaß.

Mach dir nix draus und übe . Handball ist nicht nur wichtig. LG Sternchen

Lenajustlena
Fragesteller

Ich danke dir :)

ja handball macht einem manchmal das leben schwer.. Es ist nur wirklich so, manche aus unsrer mannschaft spielen seit 10 jahren.. Ist doch klar dass ich da nicht mithalten kann :/ ich möchte nur einmal so gut sein :(

sternchen0231  12.11.2013, 20:49
@Lenajustlena

Meine Freundin spielt erst seit einem Jahr und ist trotzdem besser als ich..:( Naja wie das Leben halt manchmal so ist...:/

Lenajustlena
Fragesteller
@sternchen0231

Das tut mir leid.. Ich habe schon so oft überlegt aufzuhören.. Doch sind wir ehrlich. Wir könnten nicht mehr ohne :(

sternchen0231  12.11.2013, 21:04
@Lenajustlena

Naja aber ihr Opa war guter Handballer und ihre Family auch deswegen vielleicht auch ich hab auch schon überlegt aufzuhören und so aber es macht ja auch spass

Lenajustlena
Fragesteller
@sternchen0231

Man wird nie mit jemanden mithalten können der so viel talent hat. Glaub mir ich kenn das gut..