Inkscape Transparenz

1 Antwort

Schau mal bei den Exporteinstellungen, ob Du dort irgendwo einen Alphakanal auswählen kannst. Das ist ganz wichtig, damit die Transparenzen nach dem Exportieren auch erhalten bleiben. Ich empfehle außerdem in ein PNG24 Bild zu exportieren, da dieses mit den Tranzparenzen besser umgehen kann.

Viel Erfolg!

Fizzgerald
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider kann ich in den Import/Export Einstellungen nur die DPI und die OpenClipArt Libary auswählen. Mit dem Format hat es glaube ich wenig zu tun, da ich das Bild in Inkscape importiert habe und da hatte es noch die Transparenz. Diese ist erst nach dem Vektorisieren verschwunden.