Installierte Spiele auf neuem Account spielen?

1 Antwort

Von Experte Narrativium bestätigt

Ave!

ich komme leider nicht mehr in meinen alten Steam Account und da der Support auch keine große Hilfe ist

Der Steam Support ist der beste Online-Support mit dem ich je zutun hatte.

Wenn du nicht beweisen kannst, dass es wirklich dein Account ist, dann liegt das Problem bei dir - nicht bei Steam.

Gibt es die Möglichkeit bereits installierte Spiele auf einem neuen Account zu spielen ohne Zugriff auf den alten zu haben da wo ich sie gekauft habe?

Nein, die Spiele können nur auf dem entsprechenden Account - oder mit seiner Erlaubnis per Familienbibliothek - gespielt werden.

Narrativium  04.07.2023, 21:56
Wenn du nicht beweisen kannst, dass es wirklich dein Account ist, dann liegt das Problem bei dir - nicht bei Steam.

Das ist leider sehr oft das Problem, dass keine Zahlungsnachweise vorgewiesen werden können. Kann man das eben nicht, weil man halt per Gutschein gezahlt hat, hat man eben Pech gehabt.

Aus der Sicht des Kundensupports verständlich, wenn der User nicht nachweisen kann, dass der Acc. ihm gehört, dann wird der Account auch nicht freigegeben.

MagisterSamael  04.07.2023, 21:58
@Narrativium

Das stimmt und ist auch richtig so.

Aber das ist ja nur das Ende des Rattenschwanzes. Die viel bedeutendere Frage ist eher: Wieso verliert man Zugangsdaten - sowohl zu Steam als auch zum Mail-Account.

Dass man die Zugangsdaten von einem mal vergisst kann passieren, keine Frage. Aber beides ist schon komisch und auffällig..

Narrativium  04.07.2023, 22:00
@MagisterSamael
Dass man die Zugangsdaten von einem mal vergisst kann passieren, keine Frage. Aber beides ist schon komisch und auffällig..

So wie mir das oft aufgefallen ist, dass der User einfach seinen E-Mail Account gelöscht hat, weil er ihn nicht mehr braucht und vergessen hat, dass dort Steam drauf ist. Dann muss er sich bei Steam neu einloggen, hat das Passwort vergessen, will es zurücksetzen und UPS, die E-Mail gibts ja nicht mehr.