Iphone 14 pro max nicht flüssig?

6 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der 120Hz-Bildwiederholungsrate auf deinem iPhone 14 Pro Max hast. Hier sind einige mögliche Gründe dafür und Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. **Überprüfe die Einstellungen**: Stelle sicher, dass die Einstellung für die 120Hz-Bildwiederholungsrate aktiviert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" und überprüfe, ob "Bildwiederholungsrate" auf "Hoch" eingestellt ist.

2. **Neustart des Geräts**: Manchmal können Softwareprobleme dazu führen, dass Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren. Versuche, dein iPhone neu zu starten, indem du es ausschaltest und dann wieder einschaltest.

3. **Überprüfe auf Softwareupdates**: Stelle sicher, dass dein iPhone auf dem neuesten Stand ist, indem du nach Softwareupdates suchst. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und prüfe, ob Updates verfügbar sind. Installiere sie gegebenenfalls.

4. **Hintergrundprozesse überprüfen**: Manchmal können Hintergrundprozesse oder Apps die Leistung des Geräts beeinträchtigen. Schließe alle nicht benötigten Apps im Hintergrund, indem du zweimal auf die Home-Taste (bei älteren Modellen) oder das App-Switcher-Gestenmenü (bei neueren Modellen ohne Home-Taste) tippst und die Apps nach oben schiebst, um sie zu schließen.

5. **Werkseinstellungen wiederherstellen**: Wenn keine der oben genannten Maßnahmen das Problem löst, könntest du versuchen, dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stelle sicher, dass du ein Backup deiner Daten erstellst, bevor du dies tust, da der Vorgang alle Daten auf dem Gerät löscht.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein Hardwareproblem handeln, und es wäre ratsam, sich an den Apple Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können möglicherweise eine Diagnose durchführen und das Problem beheben. LG, AppleTechEs tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der 120Hz-Bildwiederholungsrate auf deinem iPhone 14 Pro Max hast. Hier sind einige mögliche Gründe dafür und Schritte, die du ausprobieren kannst:

HeinzHubert  08.05.2024, 10:02

Lass den Quatsch mit der KI! Bitte.

Passiert das zufällig dann, wenn der Stromsparmodus aktiviert ist?

Dieser beschränkt nämlich die maximale Bildwiederholrate auf 60 Hz, auch wenn ProMotion in den Einstellungen aktiviert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Einstellungen, Bedienungshilfen, Bewegung, Bildrate beschränken = aus

Einstellungen, Batterie, Stromsparmodus = aus

Reset machen: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die neuen iPhones haben so ein Feature, wo die Bildrate auf bis zu (beim Standyby-Screen) 1 Hz pro Sekunde sinken kann (ansonsten so um die 10 Hz), um Batterie zu schonen, wenn nicht gerade alle 120 Hz benötigt werden.

Iphone 14 pro max ist nie flüssig , sonst müsste man das ja in eine Tasse tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeinzHubert  08.05.2024, 10:04

Verdammt, das ist mir noch nicht aufgefallen. Danke für diese Info! 👍