Iphone 14 pro produktionskosten?

5 Antworten

🦈

Was sind denn eurer meinung nach LEDIGLICH die produktionskosten für dieses Smartphone was denkt Ihr?

Zwischen 400 und 500 US-Dollar.

Bitte nur Produktion :( Versand, Werbung, Marke, Design, Inflation ist mir alles egal

Warum?

Das sind alles Kosten, die den Verbraucherpreis logischerweise höher schlagen lassen.

Zudem kommen noch saftige Steuern.

Die reinen Produktionskosten liegen wohl bei ca. 500 US-$.

Lololol6664915
Fragesteller

Niemals!! Wirklich stimmt das?

Dachte 100$ oder 200$

Lololol6664915
Fragesteller
@Teslaxa

Bei der website steht 501$ für pro max 14, gilt das auch fürs 14 pro?

Was sind überhaupt die unterschiede zwischen 14 pro und pro max

Teslaxa  17.02.2023, 10:10
@Lololol6664915

Display/Akku/ vlt. auch Kamera, aber das würde jetzt nicht unbedingt weniger sein, wenn dann um die 60$ weniger vielleicht.

Meistens um die 500 US Dollar, aber ohne Samsung wären sie nicht da wo sie sind :) Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Laut Bericht kostet das iPhone 14 Pro Max 501 US-Dollar in der Produktion, verglichen mit 461 US-Dollar beim Vorgänger."

Nachzulesen bei ...

Sinkende Margen bei Apple: Neuer Chip im iPhone 14 Pro doppelt so teuer wie Apple A15 im iPhone 14 - Notebookcheck.com News

Aber - das ganze andere darfst du auf keinen Fall vergessen ... auch nicht die Steuer, die der Staat einbehält ...
Für mich persönlich zahle ich gerne auch für den Service, der von Apple angeboten wird. Ich kenne viele ältere Personen, die ein Apple Gerät kaufen, da in den Stores das Gerät passend eingerichtet wird und kostenlose Schulungen zum Gerät (egal ob iPhone, iPad, Mac) angeboten werden ...

Das sehe ich z.B. bei keinem anderen Hersteller ...

Lololol6664915
Fragesteller

Was wären die Kosten dann inklusive steuern usw.....