IPHONE WURDE MIR GESTOHLEN. ICH HABE ALLERDINGS IMEI und EAN Nummer kann die Polizei mein Phone Orten?

4 Antworten

Ja, eine Ortung des Handys ist möglich. Du solltest die IMEI so schnell wie möglich der Polizei mitteilen.

Zudem kannst du selbst erste Schritte einleiten, indem du z.B. über die iCloud das Handy verloren meldest.

Orten die nicht, lohnt für die nicht. Aber Anzeige gegen unbekannt machen! Dann wird das evtl bei irgendeiner Kontrolle mal gefunden. Aber kannst nichts machen. Vllt über mein iPhone suchen sperren

ginko82
Fragesteller

Warum nicht. Ist mir betrügerisch im Internet entwendet worden

PassiH  16.02.2017, 16:55

Dann zur Polizei, Anzeige machen, eventuellen E-Mail Verkehr und co mitbringen.

miezepussi  16.02.2017, 18:06
@PassiH

Wie kann denn das Iphone (Hartware) im Internet entwendet werden? Das ist doch virtuell. Das passt durch keine WLAN-Leitung. (Was auch ein Wiederspruch ist, aber egal.)

kann die Polizei mein Phone Orten?

Ja, das kann die Polizei.

Sie macht es aber bei geklauten Handys nicht, weil...

... die Handyortung nur unter sehr engen rechtlichen Vorgaben erlaubt ist;

... die Kosten des Ortens den Wert eines  Handys um ein Vielfaches übersteigen

Du solltest dennoch die Handydaten der Polizei geben, damit sie in die Fahnungsdatei eingegeben werden und mit etwas Glück es doch noch gefunden wird.

Könnte die Polizei wahrscheinlich, aber die hat anderes zu tun, als geklauten Handys hinterherzujagen.