iPhone zurücksetzen/iCloud?

2 Antworten

Nein, deine iCloud-Daten werden nicht gelöscht. Wenn du trozdem Angst hast, kannst du dich zuvor von deiner iCloud abmelden.

Einstellungen> [deine iCloud]> "Abmelden"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Werden sie nicht. Sinn und Zweck der iCloud nicht mal ansatzweise verstanden? Da liegt u.a. ein Backup des iPhones. Hat man ein neues kann man es aus diesem Backup wiederherstellen. Wie sollte das gehen wenn die Daten beim Löschendes iPhones auch aus der iCloud gelöscht werden? Nur ein Beispiel von vielen....

jeansstoff
Fragesteller

Wenn ich jetzt mein iPhone zurücksetzte brauche ich mich also gar nicht von der iCloud abmelden oder?

apfelbus  19.05.2024, 17:47
@jeansstoff

Kommt drauf an was danach damit geschehen soll. Möchtest Du es weiternutzen dann nicht. Soll es verkauft werden dann unbedingt. Zuallererst muß es grundsätzlich von "Wo ist" abgemeldet werden.

jeansstoff
Fragesteller
@apfelbus

Ja ich will mich danach wieder bei meiner iCloud anmelden können

apfelbus  19.05.2024, 18:32
@jeansstoff

Die ist das was alles verbindet. Bliebe es aktiviert und man gibt das Gerät jemand anderem könnte man sehen wo er ist. U.a. Ohne "Wo ist" zu deaktivieren kann das iPhone nicht zurückgesetzt werden. Versuch, kommt der entsprechende Hinweis.