Ist A1 wirklich gefährlich?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob du zu denen gehörst, die durch die Gegend rasen wollen.
Oder zu denen die solche Fahrten genießen.

125ccmBozz
Fragesteller

Eindeutig ruhig

Naja, nur wenn du von 50ccm auf 125ccm aufsteigst.

aber auch nicht bei jeder Person.

Gibt dann halt oft die Personen die glauben, dass sie plötzlich das beste Upgrade bekommen haben (weil sie plötzlich bisschen mehr Leistung haben).
Dann überholen die mal aus Übermut in gefährlichen Situationen, weil man glaubt...“ja mit dem neuen Bike geht das! Das hat genug Leistung“. Und dann kommt man in heftige Gefahr.

wenn du aber ruhig und gelassen fährst ist ein 125ccm bike echt entspannt, chillig zu fahren und keine Gefahr.

125ccmBozz
Fragesteller

Okay danke,

ich weiß ist spät aber hab hier eine frage dazu.

Ich bin am überlegen ob ich lieber A1 machen soll oder AM. War immer in Motoräder etc. interessiert. Mein Bruder hat A1 gemacht und mein Vater hat den großen Schein.

Meine Eltern meinten A1 wäre gefährlich etc. Sollte ich dann lieber A1 machen? Ich weiß nicht wirklich wie sich 45 kmh anfühlen, wenn zu lahm dann eine simson holen oder so. aber ich mag persönlich 125ccm mehr. z.B Yamaha YZFR 125 oder ne Supermoto. Es kann aber halt auch sein das das zu teuer sein wird und mann dann im nachinein wegen dem geld ein z.B schlechteres Auto später haben wird.

Die Maschine ist nie “gefährlich”, es kommt immer darauf an, wer drauf sitzt. Wenn du angst von dem Motorrad hast ist es keine gute Idee dir diese zu kaufen.

125ccmBozz
Fragesteller

Hab keine Angst. Man sollte höchstens Respekt haben. Aber davon auch nicht so viel ;)

Was die Gefährlichkeit betrifft ist jedes Zweirad nicht unbedingt Gesundheitsfördernd wenn man Erwischt wird. Wenn du aber wirklich fahren kannst, nicht an der heute gar nicht so Seltenen Überschätzung leidest und auch nicht zu denen gehörst die Risikoreich den Hahn aufdrehen und die Kurven geradebügeln geht das schon. Motorrad fährt man vor allem mit dem Kopf und erst dann mit dem Hintern. Du hast jeden Knochen nur einmal. Entsprechend solltest du auch fahren. Ich fahre selbst mit meiner Dicken garantiert nicht wie in der Fahrschule. Aber auch nur da wo ich es kann und die Strecke überblicken und oder einsehen kann. Übertreibe es einfach nicht dann wird das schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

125ccmBozz
Fragesteller

Das hört sich vernünftig an. Genau so eine Einstellung habe ich auch