Ist da Leben in Texas oder in Flordia besser?

8 Antworten

TEXAS

großes Land, große Freiheit. Das Wetter ist etwas milder und angenehmer für uns Mitteleuropäer. Texas hat alles, Wälder, wunderbare Strände (Padre Island), Wüsten, Weideland, Berge.

und das Mekka für Blues Fans: Austin.

Schwer zu sagen. Ich bevorzuge Florida, wuerde aber sofort wieder nach Texas ziehen, wenn ich es muesste. Texas ist natuerlich viel groesser und man hat vielfaeltige Unterschiede in den Regionen, Klima- und Naturmaessig gesehen.

Florida ist da etwas flacher, keine Berge, dafuer ueberall Golfplaetze und Seen und Straende. Ich wuerde das Klima in Texas als vertraeglicher anerkennen.

Wenn du als Deutscher nun vor der Wahl stehst, dann kannst du das nur gefehlsmaessig entscheiden. Beides ist eine gute Wahl, du wirst begeistert sein, da oder dort! Ales Gute!

Mich würde es eher etwas nördlich Richtung Washington, New York oder Toronto ziehen.

Florida. Schöneres Umfeld, und die statistische Lebenserwartung ist höher. Man werfe man einen Blick in die Statistiken zu Todesfällen durch Schußwaffengebrauch in verschiedenen US-Bundesstaaten...

In Florida ist das Wetter besser – im Allgemeinen. Aber da gibt's dann auch mal Hurricans und inzwischen auch Zika. Ach ja, Die Kriminalität ist dort auch nicht zu verachten.

In Texas gibt es zwar auch schönes Wetter, aber dafür auch eher Wassermangel und Verwüstung. Nun, nicht zu vergessen, offener Rassismus und schießwütige NRA-Nazis.

Ich würde eher nach Kanada gehen, auch wenn die Winter dort zum K0tzen sind ;)