Ist das ein guter Grund oder eine Ausrede?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ist ein guter Grund 74%
Ist nur eine dumme Ausrede 22%
Anderes 4%

7 Antworten

Ist ein guter Grund

Es mag Ausnahmen geben, aber meist sind solche Betriebs"events" (früher nannte man das einfach "Veranstaltungen" oder "Feiern", aber das nur am Rande) für Außenstehende langweilig bis ätzend, also gut, wenn man nicht mitgehen muss!

Denn auch das wird manchmal erwartet/verlangt und kann recht fade werden.

Mach dir keinen Kopf wegen dieser Sache, ich denke, es lohnt nicht, und mach in der Zeit etwas was dir Spass macht.

Wenn Du allerdings ein Vertrauensproblem mit deinem Freund hast, denn auch darauf könnte deine Frage hinweisen, würde ich ggfs. mal genau darüber nachdenken.

Alles Gute! :)

Anderes

Kommt drauf an, was dein Freund sonst für ein Typ ist. Kollegen kann man sich nicht aussuchen und kann schon sein, dass die seltsam sind oder auch mal Sprüche über ihre eigenen Freundinnen/Ehefrauen und die von anderen klopfen - besonders bei Branchen oder Teams, die überwiegend männlich besetzt sind, gibt es sowas. Aber frag ihn doch mal, wieso er hingeht, wenn das ja offenbar alles Idioten sind.

Ist ein guter Grund

In dieser tollen Beziehung, wie Du es in vielen Fragen immer wieder betonst, dürftest Du doch eigentlich gar keine Zweifel an Deinem Freund haben und müsstest ihm voll vertrauen.

Die Wirklichkeit scheint anders auszusehen.

In der Regel sind solche Firmenveranstaltungen für externe Teilnehmer tatsächlich meist langweilig.
Aber fahr doch mit, wenn Du ihn unter Kontrolle haben möchtest.

Ist nur eine dumme Ausrede

Er will dich nicht dabei haben. Für mich wäre dieses Rumgedruckse ein Grund unbedingt mitzugehen.

Vielleicht ist er an Arbeit gar nicht der coole Hund wie er zu hause immer sagt. Oder er hat sonst was über dich erzählt, positiv oder negativ.

Ich wäre dabei!

laooola
Fragesteller

Na ja ich kann nicht mitgehen, wenn ich nicht eingeladen bin

Ist ein guter Grund

Wenn ich mir so die Firmenfeiern ansehe. Wenn mein Mann nicht auch dort arbeiten würde, würde ich ihm die Migräne ersparen XD