Ist das ein Wort das von Kindern benutzt wird?

6 Antworten

Eher Kinder meiner Meinung nach. Zumal ich Wörter wie ehrenlos oder auch Ehrenmann/Frau irgendwie dämlich finde. Ich kann nicht mal sagen was mich daran stört, vielleicht dass ich das Wort Ehre nicht in diesen Zusammenhang setzen würde.

Ja, das wird eher von Kindern und Jugendlichen verwendet. Wenn das eine ältere Person sagen würde, würde es finde ich etwas seltsam klingen.

Wörter wie:

  • Ehrenmann
  • Ehrenlos
  • Digga
  • Bruder (muss los)
  • Wallah (Ich Schwöre)

also wenn ich das mit meinen gerade einmal 30 Jahren höre da verdreh ich auch immer die Augen und das wohl nur so weil das gefühlt in den letzten Jahren übermäßig oft vor allem von Jugendlichen und jungen Erwachsenen (18-25+) aber teils auch noch von großen Kindern (wohl von der 2000er Generation abgeschaut) in keinem Gespräch fehlt und auch sehr häufig in Youtube und TikTok erwähnt wird.

Vorhin mal ein Gespräch von den nachbarn gegenüber mitbekommen da Fenster auf, man hört oft "Wallah ich Schwöre" "Bruder Ehrenmann" und auch Digga (Sogar MontanaBlack sagt in so ziemlich jedem Video mindestens 1x Diggaund der mann ist 36)

Ob es Kindisch rüberkommt darüber lässt sich streiten, aber in einem Anständigen Gespräch würde ich höchstens "Alter oder Junge" sagen (ich weiß,Typisch Deutsch) :D

Naja, in anderen Ländern hat die Ehre einen hohen Stellenwert. Japan usw. man würde aber nicht sagen Ehrenlose sondern die Person hat keine Ehre.

Das wird hautsächlich in Kulturkreisen benutzt wo Ehrenmorde noch als feine Sache gelten.