Ist das für euch schon fremdgehen?

14 Antworten

Fremdgehen ist alles, von dem du nicht willst das dein Freund es erfährt, weil du weißt das es ihn verletzen würde. In manch einer Beziehung ist es vollkommen okay mit anderen Leuten zu schlafen und man kann dann auch offen mit dem Partner darüber reden. (Kein Fremdgehen) In derselben Beziehung mit einer anderen Person zu frühstücken, das würde den Partner vlt. aber verletzen und würde geheimgehalten. (Fremdgehen)

Jetzt stellt sich die Frage, was ist in eurer Beziehung okay, was nicht?
Wie würdest du reagieren, wenn dein Freund dasselbe getan hätte?
Hast du Angst davor deinem Freund davon zu erzählen?

Gruß

Eragon

Mir macht mehr Sorgen , sich betrunken zu anderen ins Auto zu setzen , Waren die Fahrer nüchtern ?
Ich hoffe

Aligirl20
Fragesteller

Wir wurden abgeholt, also ja waren nüchtern

Anmerkung  01.11.2022, 16:01
@Aligirl20

Dann ist es gut , und Händchen halten mit dem Freund … stell Dir vor er hätte das gemacht mit einer Freundin von euch ..

Du bist ja keine 15 mehr ,,, sollte nicht passieren

Fremdgehen ist nicht ab Geschlechtsverkehr, sondern schon viel früher. Wenn man sich heimlich schreibt und heimlich trifft. Und man hatte auf diesen „Weg“ mehrere Möglichkeiten aufzuhören. Fremdgehen kann man deswegen nicht verzeihen. Aber, du warst nicht bei Sinnen und dein „Instinkt“ (tut mir leid ich weiß nicht, wie man das Ausdrücken soll) hat dir gesagt, zieh deine Hand zurück, weil du im Unterbewusstsein deinen Freund so sehr liebst, dass dein Körper die Hand zurückgezogen hast und dass du den Fehler ja realisiert hast, ist völlig ok und korrekt. Du bist ihm nicht fremdgegangen, es ist alles gut : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aligirl20
Fragesteller

Also ich habe meine hand nicht direkt weggezogen. Manchmal wenn ich betrunken bin, bin ich anhänglich. Ich würde niemals jemand anderes küssen oder mit wem schlafen…

LovedayChan  31.10.2022, 18:45

Du hast aber deine Hand weggezogen und wenn es deine Freunde waren, dann ist das okay : )

LovedayChan  01.11.2022, 18:28

Wenn er dich genauso liebt, wie du ihn, musst du es ihn sagen, er wird es sicherlich wertschätzen, dass du ihn schon so sehr vertrauen kannst, dass du ihn nichts verheimlichst. Wenn es eine deiner Freunde waren, dann versteht er es und du warst ja auch betrunken. Du hast ja nicht jemanden anderen geküsst oder rumgeflirtet : )

Ich finde nicht, dass Händchen halten Fremdgehen ist.

Von der Tat her nicht direkt. Aber es lässt auf eine Intention schließen, die für mich fremdgehen wäre.