Ist das normal, dass ich mir die Schuld für alles gib?

2 Antworten

Sie scheint ernsthafte psychische Probleme zu haben, sie hat geklammert und war emotional sehr abhängig von ihr. Ohne dich und mithilfe eines Therapeuten lernt sie vielleicht endlich, wie man eine gesunde Beziehung führt.

Wenn du sie liebst, dann willst du nur das Beste für sie und das Beste für sie kann die Trennung von dir sein.

Aus Fehlern lernt man, aus Fehlern wird man klug. Also schau vorwärts und setze das Gelernte um. Ob dies noch mit Deiner Ex-Freundin möglich ist oder nicht, solltet ihr beide heraus finden. Sie hat ein hartes Schicksal bereits hinter sich, mit Heim, H4 und dass Du nicht zu ihr gestanden bist. Es gibt auch Hilfe von Organisationen und Stiftungen, da solltet ihr euch schlau machen. Entscheiden müsst ihr euch, das kann euch niemand abnehmen. Wichtig ist Job, Wohnung, gute Ernährung. Viel Glück.

Denis0686
Fragesteller

Wie hätte ich den zu ihr stehen können. Ich war gerade noch in der Ausbildung. Und als ich mit der Ausbildung fertig war musste ich noch meine Berufsmatura abschliessen. Ich bin fast beden Tag zu ihr gefahren um sie davon abzuhalten sich das Leben zu nehmen. Ich bin sogar in der Woche meiner Abschlussprüfungen um 3 Uhr morgens bis zu ihr gefahren, damit ihr nichts passiert.

luibrand  19.05.2024, 09:46
@Denis0686

Was macht sie aktuell ? Ist sie noch in Therapie ? Hast Du Kontakt ?

buddl1358  19.05.2024, 10:59
@Denis0686

und dennoch fühlte sie sich allein, sie sah in dir die einzige Stütze, aber diese hielt eben nicht, natürlich kannst du nicht alles auf dich allein beziehen, auch deine eigene Zukunft darf da nicht vergessen werden. sortiere dein Leben neu und wenn es ein weiter gibt, dann sei für sie da, ohne selbst mit abzustürzen. die Kliniken und eine Therapie die können dich nicht ersetzen, aber notwendig damit beide eine mögliche Zukunft haben könnten. oder eben nicht