Ist das normal mit Spliss?

1 Antwort

Vermutlich ist Dein Haar eher trocken.

Außerdem gehen Haare gerne kaputt, wenn sie auf der Kleidung scheuern, also schulterlang sind.

Es gibt spezielle Fluids für die Haarspitzen. Du kannst auch etwas Öl auftragen.

Und schulterlange Haare zusammenbinden, bis sie lang genug sind, um über die Schultern zu fallen.

sveny309
Fragesteller

Ja sind sie wegen 2-3 Haaren jetzt kaputt oder wie???

Seeheldin  19.05.2024, 19:10
@sveny309

Nein, natürlich nicht.

Ich wollte Dir nur sagen, was Du tun kannst, um zu vermeiden, dass Du splissige Haare bekommst.

Und guck Dir nicht so akribisch jedes Haar an. Du machst Dich nur verrückt.

sveny309
Fragesteller
@Seeheldin

Das mache ich aber leider. Ich wollte nur wissen ob das normal ist das manche Haare spliss haben und andere nicht

Seeheldin  19.05.2024, 19:13
@sveny309

Ja, ist es. Es kommt halt auf die Umstände an.

Ich habe eben mal in meine Haare geguckt. Da ist nichts splissig, allerdings sind meine Haare auch lang (über Schulter) und werden gepflegt. Und der letzte Frisörbesuch ist 4 Wochen her.

Seeheldin  19.05.2024, 19:14
@sveny309

Natürlich wachsen sie. Die Gefahr, dass sie abbrechen, ist nur größer.

sveny309
Fragesteller
@Seeheldin

Ich war aber erst beim Friseur! Die können nicht kaputt sein

Seeheldin  19.05.2024, 19:15
@sveny309

Doch, können sie. Z. B. wenn sie auf den Schultern aufliegen.

sveny309
Fragesteller
@Seeheldin

Das ist bei meiner jetzigen Länge aber nicht der Fall. Hab sie mir von schulterlang bis etwas über den kinn schneiden lassen

sveny309
Fragesteller
@Seeheldin

Also sobald sie wieder auf der Schulter sind, immer einen Zopf tragen?