Ist der Brokkoli noch gut?

4 Antworten

Falls du die hellen Stellen meinst.

Meiner Erfahrung nach ist Brokkoli an den Stellen, wo die Röschen eng zusammen gepresst waren so hell. Wahrscheinlich kommt das daher, dass an dieseStellen kaum Licht gekommen ist.

Für mich sieht der Brokkoli noch einwandfrei aus.

Probier einfach ein Stück. Geschmack sagt mehr aus, als Aussehen.

Der ist super. Wieso sollte er nicht mehr gut sein?

KleinerTintling
Fragesteller

Ich weiß nicht, weil er an manchen Stellen etwas gelblich ist und jetzt zwei Tage in Folie im Kühlschrank lag. :/

Lmorg  19.05.2024, 16:00
@KleinerTintling

Gelb ist kein Problem. Wenn er vertrocknet, matschig-braun oder schimmelig ist, sollte er weg oder die problematischen Stellen zumindest entfernt werden.

Ja sicher Tipp Topp, sehe nicht mal was zum Abschneiden...