Ist der Urlaub teuer?

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung als Vielreisende kann ich sagen, dass die Kosten für einen Urlaub stark variieren können und von verschiedenen Faktoren abhängen. Die Preise in Tunesien können im Vergleich zu Thailand oder Spanien unterschiedlich sein, basierend auf verschiedenen Faktoren wie der Saison, dem gewählten Hotel und den enthaltenen Leistungen. 1500 Euro für eine Woche im Clubhotel Magic Life Africana könnten angemessen sein, je nachdem, welche Annehmlichkeiten und Dienstleistungen im Preis enthalten sind. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Reisen als Alleinreisende oft teurer sein können als zu zweit. Letztendlich kommt es darauf an, was du von deinem Urlaub erwartest und welche Prioritäten du setzt. Wenn dir das Hotel und die Einrichtungen wichtig sind und der Preis in deinem Budget liegt, könnte es eine gute Option sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Also mal abgesehen davon dass überall die Preise extremst angezogen haben, ist das für Tunesien schon wirklich nicht günstig.

ABER die Flugpreise hängen nun mal einfach auf vom Abflug Flughafen ab und natürlich in welche Kategorie das Hotel fällt.

Als Beispiel: ich fliege am 19 April nach Sousse in das occidental mahaba und dort bezahle ich 670 € für eine Woche all inclusive direkte Strandlage Meerblick und Transfer und Flug.

Anfang Oktober fliege ich erneut nach Tunesien, diesmal allerdings nach Port el Kantaoui in das Hotel mahaba Palace und dort bezahle ich für die gleiche Kategorie ca 830 €

Also, wenn du dir dein Hotel angeschaut hast und ausgesucht hast weil es dir gut gefällt und es dir den Preis wert ist, so what.

Günstig ist es für Tunesien nicht aber ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.

Du kleiner Nachtrag, ich habe mir den Spaß gemacht für Mitte Juni eine Woche ab Hamburg aufgerufen und auch für mich wird über 1500 € ausgerufen.

Ich würde das nicht buchen. Mir wäre das für Tunesien viel zu viel

Ich weiß jetzt nicht von welchem Abflughafen du fliegst das Hotel liegt auf jeden Fall in Hammamet