Ist diese Breitling Uhr unecht?

3 Antworten

Ich bin kein Breitling-Experte - mir erscheinen allerdings einige Dinge sehr seltsam:

  • die Drücker wirken auf mich nicht, wie Breitling-Drücker (wenn sie überhaupt eine Funktion haben)
  • ich sehe nirgendwo den Hinweis auf Suisse Made
  • das Breitling-Logo wirkt aufgeklebt

Mir ist jetzt keine Breitling mit Jahresanzeige bekannt - es mag sie geben - wie gesagt, kein Breitling-Experte.

Dennoch ist seltsam, dass die Tagesanzeige auf dem ersten Bild im April kurz vor dem Wechsel auf 31 steht. Bei hochwertigen Uhren springt das Datum korrekt um Mitternacht mit höchstens ein paar Sekunden Verzögerung schnappartig um. Zumindest scheint die 24h-Anzeige mit der 12-Stunden-Zeigerstellung zu korrelieren. Beim zweiten Bild ist die Tagesanzeige irgendwo (wahrscheinlich kurz hinter dem 11.).

Geh' zum Breitling-Konzessionär (oder, wie Breitling es nennt "Boutique") - hier ein Link Finden Sie den nächsten Breitling Store in Ihrer Nähe | Luxusuhren für Herren & Damen und lass' die Fachleute mal drüber schauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey Elaxxx474,

mir ist die Uhr sehr suspekt. Geh am besten zur nächsten Breitling-Boutique und lass sie prüfen.

LG

Ich würde damit zum Uhrenmacher oder Uhrenverkäufer, die sind Experten.