Ist eine 24 Jährige Boeing 747 400 alt?

3 Antworten

Nicht mehr die jüngste aber nicht zwingend alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Flugzeugen und der Luftfahrt aus

WeltraumVoyager  19.05.2024, 18:52

24 Jahre ist eigentlich wirklich nicht so alt. Wenn man bedenkt, dass vor kurzem erst die letzte Md-11 von LH Cargo ausgemustert wurde

Sie hat schon ihr Alter, aber alt ist sie für Flugzeuge nicht.

Gemessen an dieser Schönheit noch recht jung:

Die meisten Passagierflieger werden aber nach 24 Dienstjahren wohl ausgemustert. Nicht zwangsweise verschrottet, aber z.B. zum Cargoflieger umgerüstet, wo sie dann noch mal rund 20 Dienstjahre absolvieren.

https://www.youtube.com/watch?v=jb_c5elrlM8

Gruenerrasen  19.05.2024, 19:54

Die schöne Olive Air DC 3 😍

Peppie85  20.05.2024, 08:12
@Gruenerrasen

ich find die Mühle auch geil. dass der "Behämmerte" mit einer uralten Antonov über den Atlantik geflogen ist, hat aber defintiv Maßstäbe gesetzt.