ist eine Beziehung zwischen einem 24 jährigen und einer 16 jährigen wirklich schlimm?

9 Antworten

Ja ist schlimm, weil der 24 jährige Typ ggf. sexuelle Dinge erwartet wozu die 16 jährige noch nicht bereit ist.

Der 24 Jährige steht im Leben, hat vermutlich schon eine eigene Wohnung, Geld, Auto und so, aber die 16 Jährige lebt noch zuhause bei den Eltern, geht zur Schule.

Das sind zwei unterschiedliche Lebensrealitäten und die Gefahr das der ältere Mann dieses Ungleichgewicht und die Macht über das junge Mädchen ausnutzt ist zu hoch.

Ist legal, wenn auch schon ein großer Altersunterschied in den jungen Jahren.

Aber meine Oma war auch erst 17 und mein Opa 24, als sie zusammen gekommen sind und das hat auch bis zum Ende wunderbar harmoniert 😅 sollte man vielleicht nicht zu krass drüber nachdenken.

Schlimm nicht unbedingt, aber ich finde in dem Alter einen so großen Altersunterschied ungewöhnlich. Mit 24 ist man einiges weiter, als mit 16 und wahrscheinlich in allem überlegen. Ich hatte mit 20 mal eine 16 jährige Freundin, obwohl es nur 4 Jahre waren, war die Mutter schon dagegen.
30 und 22 sind dann schon was anderes.

Nein, es ist legal und wenn beide es wollen, kann es den Anderen egal sein.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung