Ist eine Ente oder ein Huhn stärker?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das Huhn, da... 63%
Die Ente, weil... 38%

5 Antworten

Das Huhn, da...

Hühner sind schon gefährliche Tiere. Ihr Schnabel ist spitz und zum picken geeignet. Damit könnte es der Ente große Wunden zufügen. Der Schnabel der Ente ist für nichts dergleichen geeignet und sie haben auch sonst keine körperliche ln Merkmale, die im Kampf sonderlich nützlich wäre.

myotis  14.05.2024, 07:06

Außer der meist höheren Körpermasse, de Schwimmtfähigkeit...

Die Ente, weil...

Ich denke, der Unterschied wird nicht so groß sein

lisae  14.05.2024, 05:49

Na gut, ich hab' gerade drei random Youtube-Videos gesehen... Huhn vs Ente

Ente scheint doch überlegen zu sein

Aber die Hühner kommen direkt alle an und picken mit

Warum sollten die überhaupt "fighten"?!

Die kruschteln einfach nur friedlich vor sich hin/nebeneinander her...

Die Ente, weil...

Sie hat mehr Gewicht, was bei durchtrainierten Wildtieren in der Regel auch mehr Stärke bedeutet.

Die Ente, weil...

Sie

  1. Fliegen kann
  2. stärker ist.😉

Sft46  14.05.2024, 06:13

Aber was bringt fliegen, wenn sie früher oder später eh in den Nahkampf gehen müsste. Das würde dann nur Zeit rausschlagen.

Paulchen543  14.05.2024, 06:14
@Sft46

Bringt keinen wirklichen Vorteil. Aber wie gesagt, die Ente ist meistens das sportlichere Wildtier.

Sft46  14.05.2024, 06:18
@Paulchen543

Aber Hühner sind schon von Natur aus teilweise sehr aggressiv und haben einen spitzeren und schärferen Schnabel.