ist es berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, du übertreibst! Weil... 80%
Ja, weil... 20%

5 Antworten

Ja, weil...

Kann ich halt verstehen weil es kann ja passieren. Vorallem wenn die beiden sehr wichtig sind. Und kenne ich selber denn meine Beste Freundin versteht sich auch manchmal mit meiner andere Beste Freundin und da hab ich auch Angst sie zu verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, du übertreibst! Weil...

... Eifersucht prinzipiell nicht berechtigt ist. Oftmals beruht die Eifersucht, die man empfindet, auf einem Problem, welches man selbst hat. Daran sollte man arbeiten.

lax7a
Fragesteller

Ich habe einfach Angst, dass ich die beiden verliere. Mir sind beide total wichtig.

Desparativum  08.05.2024, 16:08
@lax7a

Da hilft es, mit ihnen zu sprechen. Wenn das Verhältnis zu beiden derart eng ist, wie du beschreibst, kann dir überhaupt nichts passieren.

Nein, du übertreibst! Weil...

Wenn sie die Freundschaft mit dir ernst meinen, dann werden sie dich nicht verlassen, beziehungsweise sie werden nichts tun, was dich von ihnen wegdrängen könnte.

Sollte dir irgendwas zu viel sein, dann sprich das Problem an. Sowas sollte man in einer guten Freundschaft machen können.

Das klingt nicht unbedingt nach Eifersucht eher nach angst deine Freunde zu verlieren.

lax7a
Fragesteller

Ja, okay. Aber ich spüre halt auch Wut und Neid, wenn ich merke, wie eng die sind.

ayakojo  08.05.2024, 16:07
@lax7a

Verständlich es sind immerhin deine Besten Freunde, am besten sprichst du mit denen darüber wie es dich belastet

Nein, du übertreibst! Weil...

Kann so oder so laufen. Aber ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht.

Bin nur einmal "dazwischen" gegangen und verstehe mich mit beiden super und sie sich auch noch miteinander. Sind jetzt sehr gute Freunde