Ist es dir wichtig, finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen?

9 Antworten

Nein, dass war ich zwar die meiste Zeit aber da ich wegen meiner Gesundheit insgesamt 3 Jahre nicht arbeiten konnte, hat meine Frau halt für mich gesorgt.

Man kann es planen wie man will, es kommt halt immer anders.

Nein, ist es nicht.

Wenn es so kommt gut, wenn nicht, aber ebenso.

Mir ist nur wichtig, dass ich im Alltag finanziell gut gestellt bin, mir die Dinge die mir wichtig sind leisten kann und nicht jeden Cent umdrehen muss.

Absolut. Ich hab mein halbes Leben verkackt mit meiner Unlust.

Ich hab ein paar Tausend Euro Schulden bei meiner Mom, die mir immer wieder den Arsch gerettet hat.

Im Gegensatz zu anderen hatte ich wenigstens ne Mama, die mich rausziehen konnte.

Heute bin ich ich Teamlead in nem internationalen Konzernen und verdiene nicht vollkommen scheiße. Meine Mama nimmt meine Rückzahlungen nicht an, aber dafür lade ich sie regelmäßig ins Museum ein.

Hi TheAric,

Ja, ich möchte finanziell unabhängig sein können. Nicht zuletzt um nicht abhängig von irgendwelchen Menschen zu sein. Natürlich gibt es wichtigere Ziele in meinem Leben, aber das ist auch wichtig.

Nicht zuletzt weil ich nie wissen kann, wie lange ich mit finanzieller Unterstützung rechnen kann. Und wenn die auf einmal weg ist, stehe ich dumm da...

LG

LovePitbulls

Ist schon wichtig, gerade für eine Frau. Aber grundsätzlich für jeden Menschen.

Erst ist man abhängig von den Eltern, dann kommen harte Jahre, bis es aufwärts geht. Diese finanzielle Freiheit aufzugeben ist nicht leicht.

WEs Brot ich sing, des Lied ich sing. Nein, ganz gewiss nicht.

Wer in das Jobcenter abrutscht, warum auch immer, hat nicht mehr den größten Spaß im Leben.