Ist es Dumm seine eigenen Bedürfnisse zu ignorieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das ist eine Dumme idee 100%
Das machst du gut so 0%

4 Antworten

Das ist eine Dumme idee

Komplett ignorieren solltest du deine eigenen Bedürfnisse auf keinen Fall. Das wird dich auf Dauer nicht glücklich machen.

Es ist schön, wenn du anderen Menschen - in dem Fall deinem Freund seine Wünsche erfüllen möchtest und schaust, dass es ihm gut geht.
Doch was ist mit dir ? Mit dir selbst ?

Hast du mal Lust mit ihm einen Videocall zu machen, frag ihn doch ganz lieb.

Und da ihr euch sicher nicht so oft seht, kann es immer mal sein, dass dir die Nähe zu ihm fehlt. Grade dann ist es wichtig, in Kontakt zu bleiben.

Äußere ihn ruhig deine Wünsche. Er sollte auch auf deine Bedürfnisse eingehen, nicht nur du auf seine.
Wenn er dir deiner Meinung nach zu viel Freiraum hat, dann sag ihm dass du ihn vermisst und dir einfach mehr Aufmerksamkeit wünschen würdest.

Apropos Freiraum - ihr seid in einer Fernbeziehung. Da sieht man sich doch sowieso nicht so oft und dann auch noch wenig melden und telefonieren wollen ?

Wie gesagt : wenn dich etwas bedrückt oder du ein bestimmtes Bedürfnis hast, rede mit ihm darüber.

Kommunikation ist wichtig

LG 🌸

Das ist eine Dumme idee

ich verstehe das du ihn glücklich machen willst aber ich würde mal mit ihm darüber reden das du ohne Video calls nicht auskommst und gerne öfters mit ihm telefonieren möchtest. Vielleicht findet ihr ja ein Kompromiss denn er möchte bestimmt auch das du glücklich bist.

Das ist eine Dumme idee

Klar, das ist suboptimal.