Ist es eine teuere Yacht?

5 Antworten

Das Schiff in der Bildmitte ist ein Daycruiser vermutlich eine Aquador 28 HT - 2012

Bild zum Beitrag

Bei gebrauchten Booten ist es wie bei Pkw, die Laufleistung, Ausstattung und Pflegezustand bestimmen den Preis; ab um 70 K-

Hinzu kommt noch ob der Liegeplatz in der Marina mit verkauft wird und da ist es dann die Lage.

Bild zum Beitrag

https://www.inautia.de/boot-27436110182098565657994997974510.html

Falls Du die Miete als preis meintest, dann kommt es auf die Saison, ob mit oder ohne Crew und das Einsatzgebiet an. Eine MM-Charter Sommer liegt um ca, 2K-pT. Treibstoff on Top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Schiff)  - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Schiff)

Nicht dabei sind die laufenden Kosten, Liegeplatz und eventuell noch Personal. Und dann der Verbrauch der leistungsstarken Maschinen, somit ist der reine Kaufpreis nur eine Seite der Medaille.

Würde sagen neu 400k, gebraucht 250k.

Aber je nach Ausstattung könnte es auch doppelt soviel sein.

Lässt sich natürlich schlecht erkennen, sieht mir von der Größenordnung aber nach irgendwas um die 44 Fuß aus. Yachten in der Größe sind nicht so teuer, selbst eine Sunseeker 44 Camargue erhält man gebraucht unter 200.000€.

Neupreis ist natürlich etwas anderes, je nach Marke, Modell und Ausstattung landest du da beim Doppelten bis eher Dreifachen.

Unter dem, was man heute so in Yachthäfen sieht, zählt das eher in die Kategorie Kleinwagen.