Ist es für einen Jungen wichtig ein gutes Vater und Sohn Verhältnis zu haben?

7 Antworten

Es ist keine Frage das es generell wichtig ist mit seinen Eltern ein gutes Verhältnis zu haben. Wie wichtig Väter sind - das wird allerdings oft unterschätzt. Dabei hilft eine gute Vater-Sohn-Beziehung dem Jungen zu Selbstbewusstsein und beruflichem Erfolg.Von herausragender Bedeutung ist vor allem die Anerkennung durch den Vater.

Ja, ist sehr wichtig, dass man in Augenhöhe bleibt und eine Papa und Sohn beziung hat, den im gewissen Alter ist der Vater eine Bezugperson, ich möchte mit meinen Kindern eine große Freundschaft aufbauen denn die sind mir sehr wichtig und jetzt sind sie im richtigen Alter wo man viel erleben kann und aufwachen sehen.

Möchte Teil haben ein guter Vater und Onkel für die Kinder zu sein.

Ich kenne alle Freunde von meinen Jungs mit den sie spielen und toben miteinander. Die spielen Fußball im Verein und treffen nach der Schule draußen miteinander auf dem Dorfgemeinschafts Haus.

Die Jungs übernachten auch bei Freunden und umgekehrt bei uns, so habe ich auch ein guten Kontakt mit den Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Familien Vater und Onkel von 5 Kindern.

Hallo Leon1716,

Neja, es sollte schon mal am besten nicht so schlecht sein, das das sich aufs erwachsen werden auswirkt.
also das der Vater einem andauernd runter, etc. macht. Und man deshalb kein gutes Selbstbewusstsein/ -vertrauen hat.
Aber ich glaub das ist allgemein bei jedem Kind und Elternteil so.
Wenn man die Kinder andauernd (vlt. sogar grundlos) runter macht, damit sie sich schlecht, nicht so stark, etc. fühlen, wirkt sich das (manchmal vlt. auch „nur“ unbewusst) auf das erwachsen werden oder das erwachsen sein, aus.

Liebe Grüße

Meines Erachtens kann es durchaus von Vorteil sein ein gutes Vater/ Sohn Verhältniss zu haben. Ihr könnt im Gespräch viel voneinander lernen. Gemeinsame Hobbys und einfach Zeit miteinander verbringen.

Finja709  21.05.2022, 07:30

Es ist keine Frage das es generell wichtig ist mit seinen Eltern ein gutes Verhältnis zu haben. Wie wichtig Väter sind - das wird allerdings oft unterschätzt. Dabei hilft eine gute Vater-Sohn-Beziehung dem Jungen zu Selbstbewusstsein und beruflichem Erfolg.Von herausragender Bedeutung ist vor allem die Anerkennung durch den Vater.

Wolfboy20  21.05.2022, 07:34
@Finja709

Danke jetzt weiss ich warum ich nie aufsteigen kann, beruflich gesehen. Hatte ja kein gutes Vater Sohn Verhältnis und Anerkennung auch nicht.

Finja709  21.05.2022, 07:44
@Wolfboy20

Bedeutet nicht das Sie nicht Beruflich aufsteigen können. Es ist bei jedem anders. Außerdem habe ich geschrieben ,,es hilft zu Beruflichem Erfolg", das es ohne Verhältnis auch geht ist selbstverständlich.

Für JEDES Kind ist es sehr wichtig ein gutes Verhältnis zu den Eltern zu haben, sonst hat es NATÜRLICH auch Einfluss auf die Entwicklung.